Email Betrüger?

3 Antworten

Gibt mal die Wallet ID ein. Das ist ein Betrüger. Habe schon viele von denen bekommen. So alle 2 Monate. Die Drohung ist falsch. Es wird nichts passieren.

Nennt sich: Sextorsion

Kann man über die Wallet-ID auch anonym im Internet festhalten und andere damit warnen.

Das ist einfach nur verbaler Druck - heiße Luft. Wenn er denn die Möglichkeit hätte, warum hat er diese nicht schon realisiert?

In keinem Fall sollte sie anworten.

Wenn ich eine E-Mail schreibe, kann ich folgende Aktionen mitgeben:

  1. Gebe mir bescheid, wenn die E-Mail geöffnet wurde
  2. Sende die E-Mail als Wichtig oder so

Nun, das erste wurde hier nun mal gemacht, deshalb weiß er bescheid, dass die geöffnet wurde. Ignorier die Mail und klar kann man ihn zurück verfolgen. Am besten E-Mail löschen und dann den Absender sperren im E-Mail Programm (sofern möglich)

Manchmal kann man solche Sender auch melden, zum Beispiel hat Google Mail die Möglichkeit.

Dazu noch ein Tipp: Hätte er zugriff auf dem PC, hätte er keine Nachricht per Mail gesendet, sondern direkt die Nachricht auf dem Bildschirm getan