Email an Vermieterin wegen probleme mit der Heizung?

1 Antwort

Genauso, als würdest Du sie hier im Forum posten. Mit Ausnahme der Anrede usw. ist da kein Unterschied.

Wenn Du an einer schnellen Hilfe interessiert bist, überlegst Du welche Informationen der "Empfänger" benötigt (wie äußert sich das Problem, gibt es eine Fehlermeldung auf dem Display der Heizung, ...)

... und natürlich sollte die zuvorkommend schreiben. Du schreibst einem Menschen, keinen "Befwhlsempfänger". Dazu gehört auch ein verständliches Deutsch mit Satzzeichen und Absatz ... natürlich nur in dem Ausmaß, wie es dem Autor möglich ist.

BTW: Es ist dabei egal, ob es ein Brief, eine E-Mail oder eine Messenger-Nachricht ist. Die grundlegenden Regel sind gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung