email an schule schreiben was soll ich am Anfang schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Sehr geehrte Damen und Herren" ganz einfach. Es kommt aber immer besser, eine Person direkt anzusprechen, deshalb würde ich nachfragen an wen du die Bewerbung richten sollst. (Buchstabieren lassen !!)

Grundsätzlich "Sehr geehrte Damen und Herren" wenn du keinen Ansprechpartner kennst. Generell würde ich dir aber grundsätzlich von einer E-mail-Bewerbung abraten, wenn dieses nicht ausdrücklich gewünscht ist. Normal ist immer noch eine schriftliche Bewerbung die auf dem Postweg zugesendet wird, es sei denn, es ist ein fachlicher Bereich, bei dem man eindeutig davon ausgehen kann, dass eine E-mail-Bewerbung gewünscht ist.

Ich glaub: "Sehr geehrte Damen und Herren,..." Aber am besten ist immer noch vorher mal anzurufen und nachzufragen an wen die Bewerbung denn genau geht.

Was möchtest Du wissen?