Email Adresse automatische antwort bei bestimmten betreff?

3 Antworten

Also kommt immer darauf an, bei welchem E-Mail Anbieter du bist. Normal kann man so etwas über eine Regel einstellen oder über eine Automatisch-Antwort-Funktion. Nur ist dann halt die Frage, inwieweit dein E-Mail Anbieter dort die Konfiguration zulässt, dass du es dir so einstellen kann, wie du es brauchst.

Alternativ sollte dies auch über bestimmte E-Mail Clients gehen, nur musst du dann aber den E-Mail Client immer on haben, sodass dann auch die E-Mails bearbeitet werden können und die Antworten versendet werden.

Würde dir empfehlen, dass du dies mal bei deinem E-Mail Anbieter anfragst, die wissen das dann direkt und können dir sagen, ob du dies dann bei Regeln oder dergleichen einstellen kannst oder das es nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.

Soll wohl möglich sein, wenn man das hier so liest:
https://www.flashissue.com/blog/2016/06/15/create-auto-reply-gmail/

Bin mir allerdings unsicher was "canned responsed" in der deutschen Oberfläche sind - vermutlich "Automatisch fortfahren", was man unter Einstellungen > Erweitert finden kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Maiistbeste1234
Fragesteller

Wenn ich es Aktiviere zeigt er mir die option in dem tutorial beschrieben nicht an...

Das sollte mit Filtern funktionieren.
Wenn Du in nachfolgender Anleitung auf Filter klickst, dann wirst Du in Deinem angemeldeten GMail-Konto an die richtige Stelle zum erstellen der Filter geführt:

https://gmail-blog.de/google-mail-automatische-antworten/