EM Rentenantrag Dauer?

2 Antworten

Bis eine Erwerbsminderungsrente "durch" ist, kann es dauern, und ob noch weitere Gutachten eingefordert werden, wird sich zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Was meint Ihr wird der DRV eine wiederholende Untersuchung anordnen? oder den ÄD von Jobcenter annehmen.

Das ist pauschal nicht zu beantworten.

Rechtlich betrachtet sind "Arbeitsunfähigkeit" und "Erwerbsunfähigkeit" Begriffe die unterschiedlich definiert und zu werten sind.