In welchen Tonstudios hat der Sänger Elvis seine CDs aufgenommen?

1 Antwort

Glaube nicht, dass er CDs aufgenommen hat ... eher Tonbänder und Schallplatten! :)

Anfangs in den Sun Studios beim Memphis Recording Service (MRS). Später dann Demos im Cotton Club in Tennesee, ab 1956 dann bei RCA. Es folgte glaube ich Hollywood Records und die 20ths Century Fox Studios, Paramount Scoring Stage, (< Filmmusik, etc.), Radio Recorders, MGM und dann letztendlich RCA im "Studio B":

https://studiob.org/

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Elvisfan1
Fragesteller

danke für die Infos