eLux auf Raspberry Pi installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja es scheint möglich zu sein. Gibt man die Begriffe bei Google ein landet man auf der Seite von unicon, dem Anbieter von elux. Vielleicht gibt es dort auch eine Anleitung. Ansonsten probier es doch mal mit einer Anleitung für eine vergleichbare Distribution.

Und im Erfolgsfall veröffentliche doch bitte deine Anleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniz97ify
25.10.2016, 13:50

Unicon hat leider keine Anleitung und auch keine Hinweise darauf, ob der Betrieb überhaupt möglich ist.

0

Hallo

ich wurde beruflich mit der Aufgabe vertraut, das System eLux auf einem Pi zum laufen zu bekommen.

Meinst Du das?:

http://www.myelux.com/index.htm?Unicon_Session=22ac71613f0ff7b5d77565f42fdb476c

Dann frage ich Dich wie das gehen soll wenn Du nicht den Sourcecode und die Erlaubnis hast?

Kurz zum Hintergrund: Wir nutzen bisher Fujitsu ThinClients mit eLux,
jedoch sind diese auf dauer etwas zu teuer. Daher kam die Idee mit den
Pi´s.

Wenn es nicht für ARM CPU's gemacht ist geht das nicht.

Falls nicht, gibt es ein OS mit ähnlichen/gleichen Funktionen, welches funktioniert?

  • Welche Funktionen brauchst Du denn?
  • Es würde mich wundern wenn das nicht alle können?

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?