Elternsprechtag obwohl volljährig - Lehrer möchte Eltern anrufen und Auskunft über Noten geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachen  gibt es ...

Unterschreib das Dokument und weise deine Lehrerin höflich aber bestimmt darauf hin, dass du volljährig und somit für dein Handeln selbst verantwortlich bist. Sollte sie keine Einsicht zeigen, informierst du die Schulleitung.

halloleaguelol 
Beitragsersteller
 13.11.2016, 21:31

Danke für die Antwort! 

Nein alter du bist volljährig unterschreibe den zettel selbst .. Du unterschreibt auch deine Noten selbst ... 

Beispiel : jemand ist in der Berufsschule auch volljährig und wohnt mit Freunden zusammen in ner wg .. eltern haben einen rausgeschmissen und kein Kontakt oder wollen nicht? Also siehe diese Person ist genauso selbstständig und auf eigenen Beinen .  

halloleaguelol 
Beitragsersteller
 13.11.2016, 21:30

Danke für deine Antwort! Meine Lehrerin will, wenn sie nicht kommen, sie anrufen. Was soll ich jetzt zu ihr sagen? Das ich das nicht möchte, weil mir das nicht gut tun würde in den jetzigen Zeitpunkt?

Gamerx3x  13.11.2016, 21:32
@halloleaguelol

Die soll mit dir reden .. Du bist auch selbst für deine Leistung verantwortlich ! Punkt soll nicht stressen..  Was sollen deine eltern bitte machen ? Für dich lernen? Für dich die arbeiten schreiben? Schwachsinn ..  lass dich nicht verarschen

Gamerx3x  13.11.2016, 21:33
@Gamerx3x

Außerdem kannst ja selbst hingehen .. Dann ruft die Tante auch nicht an !

halloleaguelol 
Beitragsersteller
 13.11.2016, 21:36
@Gamerx3x

Doch, sie wollte nämlich unbedingt mit den Eltern reden.
Aber das, darf sie ja eigentlich nicht, wenn ich ihr das nicht erlaube?!

Gamerx3x  13.11.2016, 21:29

geh selbst dahin ..  Mal sehen wie die reagieren ... Es geht um dich nicht um seine Eltern