Elternabend?

Julian567  21.05.2024, 19:50

Kann dein Vater dorthin gehen?

LisaPetersen641
Fragesteller

Mein Vater ist taub, was die Sache nicht gerade einfacher macht

Julian567  21.05.2024, 19:52

Was ist mit anderen Verwandten?

LisaPetersen641
Fragesteller

Hab ich auch schon gedacht, aber mir wurde gesagt, dass sie sich was schöneres vorstellen können als den ganzen Abend in einem Klassenzimmer zu sitzen

3 Antworten

Wie oft gibt es denn bei euch Elternabend?

Ich muss einmal im Jahr pro Kind (hab 2) zu nem Elternabend und zweimal pro Jahr und Kind zum Elternsprechtag.
Also muss ist relativ, aber macht halt doch ein gutes Bild, wenn man sich interessiert für sein Kind.
Bei Elternsprechtag war ich immer, aber den ein oder anderen Elternabend habe ich auch schon ausfallen lassen. Grad so spät abends (bei uns starten die meist erst um 8 und dauern dann bis 10) bockt das nicht mehr wirklich, vor allem wenn man am nächsten Tag früh raus muss und um halb 6 der Wecker läutet.

Ich verstehe deine Mutter also schon etwas. Aber wenn es ein wichtiger Elternabend ist, dann sag ihr doch wie wichtig es dir wäre, dass sie da hingeht. Du wüsstest es sehr zu schätzen und es bedeutet dir viel... oder so in der Richtung. :)

LisaPetersen641
Fragesteller

Bei uns ist der Elternabend auch nur ungefähr 2 mal im Jahr. Und zu dem Elternsprechtag ist sie ja auch mit mir gegangen, nur würde es mich einfach freuen wenn meine Mutter auch einmal zu einem Elternabend gehen könnte

Wintermadl  21.05.2024, 20:00
@LisaPetersen641

Letzten Endes verpasst ihr nix. Die Infos bekommt man dann eh immer am nächsten Tag, wenn man die Handzettel nachgereicht bekommt.

Sag deinen Lehrern einfach die Wahrheit. Wenn sie darauf angesprochen wird, wird es ihr so unangenehm sein, dass sie nie weder fehlen wird.

LisaPetersen641
Fragesteller

Ich will meine Mutter aber nicht vor führen

Luardya  21.05.2024, 20:01
@LisaPetersen641

Warum? Deine Schule interessiert sie nicht mal. Kinder sollten einem die Zeit schon wert sein.

LisaPetersen641
Fragesteller
@Luardya

Ja, das weiß ich ich meiner Mutter die Zeit auch wert! Aber zu Elternabenden geht sie trotzdem nicht. Außerdem wenn ich zu meinem Lehrer gehe und sage das sie „kein Bock“ hat ruft er bestimmt zu Hause an und das würde mit Sicherheit nicht gut ausgehen.

Hey Lisa ❤️ Es ist blöd, wenn du dir immer Ausreden ausdenken musst 🙈🙈🙈

Vielleicht kannst du deiner Mutter ruhig sagen, wie wichtig dir das ist und wie du dich dabei fühlst? Wirkt oft Wunder ❤️😎

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass sie eine andere Person, wie einen Verwandten oder einen Freund der Familie, bittet, für sie hinzugehen.

LisaPetersen641
Fragesteller

Das hab ich ja schon alles versucht, doch wenn ich sage wie wichtig mir das ist, sagst sie immer, Lisa es kann dir doch egal sein was andere von dir denken

Ichmagkatzen938  21.05.2024, 19:58

Einmal schreibst du wie im Mittelalter und dann wieder Normal.Finde ich gute Abwechslung .

Totenprinz  21.05.2024, 19:59
@Ichmagkatzen938

Der Poet kommt nur bei banalen Fragen raus - konnte ich so nicht antworten weil ich nicht wollte dass es nicht ernst genommen wird 😃😃