Eltern zu Horrorspielen überreden?

2 Antworten

Du solltest mentale reife beweisen. Altersbeschränkungen sind nur eine grobe Einschätzung, wichtig ist deine persönliche Reife

INFINITYSama
Fragesteller

A R G U M E N T E mentale reife habe ich schon bewiesen

INFINITYSama
Fragesteller
@SenkoSan

😂 bin grad abnormal müde und vllt etwas wierd jedenfalls habe ich mentale reife meinen Eltern schon bewiesen 👍

SenkoSan  05.01.2021, 02:10
@INFINITYSama

Du könntest den Horror Nebensache machen und die Taktik in den Vordergrund bringen. Sie sollen sehen, dass es nicht nur ums Töten geht. zB. Material abbauen und craften. Das hat mir damals geholfen

Weniger ein Argument, sondern eher eine Methode Deinen Eltern einen besseren Überblick über das Spiel zu verschaffen:

Nimm Dir einen Trailer und ein paar Gameplay Szenen und zeige sie Deinen Eltern.
Schaut euch vielleicht sogar ein paar Let's Play Folgen von dem Spiel an.
Dadurch haben Deine Eltern nicht nur das "Ab 18" im Kopf, sondern sehen, worum es in dem Spiel geht, wie brutal (oder eben nicht) es wirklich ist und so weiter und können sich selbst ein Bild davon machen und entscheiden, ob das Spiel etwas für Dich ist oder nicht.

Was Du allerdings nicht machen solltest ist, ihnen ausgesuchte Szenen zu zeigen, die das Spiel anders darstellen als es wirklich ist (etwa indem Eingeborene/Kannibalen/Mutanten garnicht gezeigt werden), nur um es spielen zu dürfen.
Irgendwann werden sie sowieso dahinterkommen und dann hast Du die A-Karte dafür, dass Du ihr Vertrauen missbraucht hast.

Also machs richtig und akzeptier dann auch die Entscheidung.