Eltern überzeugen ein Mikrofon zu kaufen?

4 Antworten

Servus Chef,

Hast du das Geld in bar zuhause? :)

Wenn ja, gibts in deiner Stadt vielleicht einen Laden, der Musikinstrumente führt?
Die haben meistens auch Mikrofone - und bestellen dir das Mikrofon sicher auch, wenn du das willst :3

Ansonsten eben die üblichen Methoden:

  1. Lass es dir vonnem Kumpel bestellen und an ihn liefern
  2. Schau mal bei ebay, ob es Läden in deiner Nähe gibt, die genau das verkafuen / Ob es jemand gibt, ders gebraucht verkauft (mit Barzahlung / Abholung)

Hör nicht auf die ganzen Moralapostel - ich find das gut, wenn sich jemand so engagiert; und YouTube-Videos sind jetzt wohl kaum ein Weltuntergang, wie das hier teilweise dargestellt wird :D

Hast du ein eigenes Konto?

Lg

CalicoSkies  11.07.2016, 01:29

PS: Ich hatte zuerst ein ganz billiges Headset-Mikrofon und bin dann auch umgestiegen auf ein Samson G-Track (Ein USB-Großkondensatormikrofon, 80-90€)

Das ist ganz sicher keine Geldverschwendung, sondern ein unglaublicher Unterschied vom Klang her... der Sprung ist derart riesig, dass sich das Ganze - wenn man als Hobb aufnimmt - mehr als bezahlt macht :)

Inzwischen bin ich bei einem Mikrofon von sE Electronics (mit eigenem Preamp) und nem Stereomikrofon von Zoom :3

Das ist daher das einzige, was Negatives passieren kann: Dass es dir so gefällt, dass du später mal mit 18, 19 oder so noch mehr Geld ausgibst :D

Ich würd mir vermutlich auch ein Neumann für 500€ aufwärts kaufen, wenn ich das Geld zur freien Verfügung hätte ^^

Was für eins hast du dir denn rausgesucht?

CalicoSkies  11.07.2016, 01:40
@CalicoSkies

Ich meinte natürlich Großmembranmikrofon*, ist aber auch ein Kondensatormikrofon :)

inzu13
Fragesteller
@CalicoSkies

Ich denke das ein "Auna Mic 900B USB Mikrofon" reichen sollte da es meiner Meinung nach nen guten Klang hat und auch schön basslastig ist :D

Du bist nicht zu jung. Hör nicht auf die Moralapostel. Wenn es dir Spaß macht mach es ruhig. Falls du Taschengeld kriegst spar es und kauf es dir oder wünsch es dir zum Geburtstag:) Ich denke so ohne es ihnen zu sagen kriegst du es nicht:/ Du kannst ja mal mit ihnen reden und erklären, dass du yt machen willst. Ich denke Ehrlichkeit kommt hier besser an:) Viel Glück:)

catlady1705  10.07.2016, 12:23

Frag Freunde ob deren Eltern es dir bestellen und du gibst ihnen das Geld:)

inzu13
Fragesteller

Das Geld hab ich ja schon zusammen, kann aber kaum was in meinem Alter bestellen. Vorallem auf Amazon. Ich verwende dieses Mikrofon in diesem Fall auch nicht nur für YouTube sondern tatsächlich für andere Zwecke.

Sag, dass du es für Skype brauchst und ein geiles Mikro brauchst, damit du dich professionell anhörst! YouTube würde ich lieber lassen, besonders wenn du Minecraft spielst und so jung bist. Minecraft ist mittlerweile outl

inzu13
Fragesteller

Ich mach mal gelegentlich ein Video von Minecraft und Rocket League ansonsten benutz ich das Mikro nur für TS und Skype.

MLG CryL0ud

Lukarioo  14.07.2016, 17:19

Minecraft ist noch lange nicht out.Wenn es out wäre,würden es keine millionen menschen spielen.Ausserdem ist Minecraft ein spiel,das man mal ab und zu spielen kann.

Was die Nutzer dir hier vermitteln wollen: Sie gehen davon aus das du die Reichweite deiner Aktionen im Internet noch nicht abschätzen kannst. Das schaffen selbst diverse Erwachsene nicht...

Zum Kauf vom Mikrofon: Es genügt auch ein deutlich günstigeres Produkt wenn du ein wenig »herumspielen« willst.

Was ich dir raten würde: Zeig deinen Eltern was du vorhast. Was du damit machen kannst/willst. Wenn sie ähnliche Bedenken wie die Nutzer hier haben -> dann ist da durchaus etwas dran.

inzu13
Fragesteller

Ein bischen "herumspielen" würde ich das nicht nennen. Jedenfalls bin ich täglich so 1h-3h am Rechner um dort verschiedene Sachen zu machen wie: Videos Just4Fun aufnehmen und schneiden, Photoshoppen, Im Teamspeak und Skype reden, Sachen googlen und so einige weitere Dinge. Jediglich trifft so "herumspielen" nicht wirklich meinen Fall.

Gaskutscher  10.07.2016, 14:20
@inzu13

Ist es ein Hobby? Dann ist es herumspielen.

Machst du es beruflich/gewerblich? Dann wäre es ein anderes Level. Das ist es aber nicht. Daher: Kirche im Dorf lassen!

CalicoSkies  11.07.2016, 01:39
@Gaskutscher

Seit wann sind Hobbyisten nur auf "Herumspielen" beschränkt?

Wenn jemand ein "Profi" ist (im Sinne von "er betreibt es beruflich") heißt das nur, dass er Geld mit dem macht, was er macht - "Hobbyisten" und "Profis" können aber durchaus auf dem gleichen Niveau sein.

Als Hobbyist mit Spiegelreflexkameras und großem Objektivpark beispielsweise finde ich es teilweise unterirdisch, was Profis teilweise bei Hochzeitsfotografie o.ä. produzieren - da gibt es Hobbyisten, die deutlich bessere Bilder machen (sowohl von Technik als auch von der Bildgestaltung her)

Beim Fragesteller ist es doch auch nichts anderes - was denkst du denn, wieviele Hobbymusiker durch reinen Spaß daran in die Berufsmusik gerutscht sind und dort immer noch spielen aus reinem Spaß?

Wieso wertest du das denn so als "Herumspielen" ab, wenn jemand Spaß daran hat?

Daher:

Zum Kauf vom Mikrofon: Es genügt auch ein deutlich günstigeres Produkt wenn du ein wenig »herumspielen« willst.

Wenn der Fragesteller von Großmembranmikrofonen redet (sind ja auch Kondensatormikrofone), dann sind 80€ wirklich die unterste Grenze...

... womit du aber auch nen Klang hinbekommst, der mit günstigeren Produkten eben nicht möglich ist. ^^

Der Vergleich mit Kameras passt ja auch hier gut: Natürlich kann ich auch mit ner 50€-Kamera coole Bildgestaltungsideen umsetzen (und kreative Bilder machen)

Wenn ich jetzt aber genau den Effekt haben will, den ich bekomme, wenn ich mir eine Festbrennweite mit 1.4 draufschraube, dann ist das schlichtweg mit einer anderen Kamera unmöglich.

Ich finde eher, du entmutigst den Fragesteller ein bisschen, anstatt ihn anzuspornen, was aus seinem Hobby zu machen :)

Gaskutscher  11.07.2016, 08:38
@CalicoSkies

Er ist 12. Sein klar umrissenes Einsatzfeld:

[Ich] mach mal gelegentlich ein Video von Minecraft und Rocket League ansonsten benutz ich das Mikro nur für TS und Skype

Muss es dann ein Kondensatormikrofon sein? Vielleicht noch ein Longboard in den Hintergrund stellen und Pomade ins Haar? YouTuber-Starter Kit?  ;)

CalicoSkies  11.07.2016, 19:56
@Gaskutscher

Wenns ihm Spaß macht, wieso kein gutes Kondensatormikrofon?

Ich seh hier das Problem nicht wirklich, vor allem weil er ja auch dazulernen kann :)

Lukarioo  14.07.2016, 17:22

Wieso nicht gleich ein gutes mikro? Soll er alles 3monate ein neues kaufen?Das wäre doch nur geld verschwendung.