Eltern sind geisteskrank was tun?

2 Antworten

Sie sorgen sich um dich. Das ist das Problem, wir brauchen keine Sorgen. Oder? Angst haben sie, um dich und das lähmt sie aber. Sie sind nicht überfordert, aber haben Angst davor überfordert zu sein, das macht ihr Verhalten unverhältnismäßig! ;) Aber ich wette, sie sind an erster Stelle, wenn du deine erste Enttäuschung erlebst!

Es kommt im Laufe der Selbstentwicklung ein Moment, wo man sich von schlechten Einflüssen, die uns Manipulieren oder Beschränken zu lösen. Das ist sicherlich schwer für alle Eltern dazu, aber manchmal auch der einzige ihnen klarzumachen, dass man sozusagen nicht mehr die Windeln gewechselt werden brauch.

Ansonsten ist wertvoll für dich, so geschützt zu sein, bis deine Ausbildung angeschlossen ist. Es hängt doch vieles daran, einfach irgendeine Ausbildung zu haben, das verbessert deinen Lebensstandard. Sehr viele Menschen machen etwas ganz anderes als sie damals gelernt haben. Ob du später Mal im Laboratorium oder mit Tiere arbeitest, du kannst das Meiste lernen, wenn du nur eine Ausbildung vorzeigen kannst, die dasselbe belegt;) Es sollte dir alles wirklich alles daran liegen, dannach bist du auch insofern frei, dass du dir eine teure Wohnung oder ein Haus finanzieren kannst. Der Preise aufm Wohnungsmarkt sind mit den Krisen drastisch gestiegen, es ist auch teuerer geworden zu bauen, das lähmt Baugesellschaften, nur der Politik haben wir das ganze Chaos zu verdanken🙏 Aber eben, wer unbedingt muss, der baut eben wenn die Wirtschaft schlecht ist. Zuletzt ist der Strom um 2% Prozent gestiegen. Das heißt gleich 2% Preisanstieg auf alle Baumaterialien als Konsequenz! Strom steckt in jeden einzelnen Prozess.

Lebst du in einer Großstadt? Da ist die Wohnungssuche schwer, oder liegt das vielleicht an was anderem?

Ausziehen wäre aber deine beste Anlaufstelle.

Ansonsten gibt es denke ich leider nicht viel zu machen.
Wenn die in ihrem Alter sich noch so verhalten wird es sehr sehr schwer sein, dass sich da was ändert.