Eltern sind gegen Berufswunsch -.-

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du mit deinem zukünftigen Job leben musst, ist es auch ganz allein deine Entscheidung welchen Job du ausüben möchtest. Es bringt doch keinem etwas wenn du einen Job nimmst den deine Eltern für dich bestimmen, oder? Davon wirst du unglücklich und wenn deine Eltern sehen das du unglücklich bist, dann wären sie darüber mit Sicherheit auch nicht glücklich. Wenn doch dann wären das keine guten Eltern und du solltest auf deren meinung nichts geben.

Sicherlich - bewirb Dich! Sonst würdest Du Deinen Eltern immer vorwerfen, daß Du es wegen ihnen nicht versucht hast. Es ist DEIN Leben!!! Du lernst dort schon, Verantwortung zu übernehmen - musst Dich halt am Riemen reißen.

Man kann sich im Leben nicht immer nach den Wünschen der Anderen (in dem Fall Deine Eltern) richten.

Dein Leben, deine Entscheidungen. Kein Aas interessiert sich für die beliebige Meinung deiner Eltern.

verreisterNutzer  15.04.2014, 23:54

Und trotzdem: Die Erfahrung zeigt, dass man erst viel später im Leben erkennt, dass die Eltern doch Recht hatten...

Wenn du den Job bekommst, dann mach es ,die Verantwortung lernst du dann in der Ausbildung, man muss es nur wollen

Es ist dein Leben und nicht das von deinen Eltern.