Eltern sagen, dass ich in zwei Fächern auf dem Zeugnis sher schlecht stehe?

3 Antworten

Sag es besser direkt… sonst gibt es noch viel größeren Ärger weil du es verheimlicht hast… ansonsten würde ich jetzt noch sehr gut mitmachen und dein bestes geben, am besten versuchst du dich auch mit Zusatz aufgaben ( z.B Aufsatz oder Präsi) noch auf eine 4 zu retten

Ichbleinsitzen 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:53

Ja könnte ich. Aber ich habe diese fächer erst nächste Woche wieder und nächste Woche ist bei uns Notenstopp

LiliLollipop  15.01.2025, 20:15
@Ichbleinsitzen

Oh okay… dann sprich am besten morgen deine Lehrer an und frag ob du noch eine zusätzliche Leisten bringen könntest

ich habe heute von zwei Fächern, die ich in der Schule habe erfahren,

ja, mag sein. Aber das wirst du doch bereits geahnt haben.....

Ich weiß nur nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soll

Genau so wie es ist. Daran ändern auch keine Tipps etwas, denn du wirst daran nicht vorbei kommen, die Wahrheit zu präsentieren.

weil sie denken, dass ich in den Fächern auf Note 2 oder 3 stehe.

Da steckt das Problem. Du hast sie also schon vorher nicht korrekt informiert, denn sonst hätten sie sich das denken können, dass du deutlich schlechter darin abschneiden wirst. Und den Schuh wirst du dir eben anziehen müssen.

Ichbleinsitzen 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:56

Ja ich habe sie nicht korrekt informiert, weil es sie anscheinend nicht interessiert was bei mir in der Schule abgeht. Ich will es ihnen ja oft genug sagen, aber dann kommt immer etwas wie: Jetzt nicht, ich hab gerade was anderes zu tun oder so

Es gibt viele Gesprächstaktiken um das zu lösen. Sag du brauchst Nachhilfe weil du dich verbessern willst. Und du stehst nur auf 5 weil du in einer Arbeit nicht gut warst weil du wegen irgendwas verunsichert warst, ein Streit, Kommentar etc!