Eltern nehmen mir für immer die PS4 weg, was tun?

5 Antworten

Das sind ganz typische Erziehungsmaßnahmen, die deine Eltern sich individuell für dich ausgesucht haben. Natürlich dürfen Sie dir dann auch deine Ps4 wegnehmen. Und ich denke, wenn deine Eltern merken, dass du dich anstrengst und ehrlich zu Ihnen bist, dass du die dann auch schnell wieder bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden sich wieder beruhigen mit der Zeit.

Sie haben wegen lebenslang nur so gesagt zu zeigen das du das nicht mehr machst wegen nichts zu sagen. Und du schmolst wie es scheint so ist.

Eine schlechte Note macht jeder ab und zu und das ist ja normal.Währe ja öde wenn du immer alles eine 1 ist.

Wenn Du 18 bist, kannst Du dir ne neue kaufen.

Es ist bezeichnend, dass Du danach fragst, ob sie das dürfen, anstatt zu überlegen / zu fragen, was Du tun kannst, damit Du sie vielleicht wiederbekommst...

Ernsthaft - unser Sohn bekommt auch immer PS4-Verbot, wenn es schlechte Noten oder anderweitig Ärger gibt. So blöde das klingt, ist Handy- oder Zockverbot heutzutage offenbar das einzige, womit man Euch in diesem Alter noch erreicht. Und Erziehung braucht Werkzeuge. Lebenslang ist natürlich etwas heftig, und vermutlich sieht die WElt wieder ganz anders aus, wenn Deine Eltern sehen, dass du Dich ab jetzt auf den Hintern setzt und der Schule, statt deR Konsole die oberste Priorität gibst.

Vergiss das Gedaddele mal eine Zeit lang, das tut den Noten und den Eltern gut. Ich bin sicher, die werden weicher, wenn sie sehen, dass Du kapiert hast, worum es geht.

Jede Generation hat ihre Strafen.

Früher gab es bei schlechten und auch noch unterschlagenen Noten einen Satz heiße Ohren vom Vater, als das verboten wurde, eben Hausarrest oder Fernsehverbot.

Einem Zocker mit Hausarrest zu drohen, ist widersinnig, denn er sitzt ja eh zuhause.

Fernsehverbot zieht in Zeiten von PC, Smartphone und Netflix auch nicht mehr.

Also kassieren die Eltern heute halt das Handy ein, sperren den Rechner oder beschlagnahmen die PS. Das ist weder willkürlich noch ist es uneffektiv.

"Lebenslang" dürfte aber doch eine relative Drohung sein, mit der gemeint ist: bis sich dein Verhalten in Bezug auf Noten und Ehrlichkeit wieder gebessert hat.

Das können deine Eltern so als Maßnahme handhaben, wobei lebenslänglich auch wieder nicht. Sobald du ausgezogen bist darfst du wieder machen was du willst.

Aber warte jetzt erstmal ein bisschen ruhig ab wie sich die Situation wieder entwickelt, verhalte ich 2 Wochen anständig und dann suche noch einmal das Gespräch.

Das Problem war ja primär wohl nicht die schlechte Note, sondern dass du sie verschwiegen hast