Ich habe meine Französisch Klassenarbeit zurück bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann alles mal passieren, jeder macht mal einen Fehler. Und außerdem ist das jetzt so, das können deine Eltern im Nachhinein auch nicht ändern. Setzt dich nicht zu sehr unter Druck. Davon kommen schlechten Zensuren. Du kannst nicht mehr geben als Dir zur Verfügung steht. Also alles was du weißt

Hey🤗

Ich verstehe dich sehr gut. Mir und auch meinen Eltern sind meine Noten natürlich wichtig. Aber wenn du dich von deinen Eltern so unter Druck gesetzt fühlst, dass du ihnen nicht mehr sagen traust, wenn du eine schlechte Note hast, ist das nicht okay. Deine Eltern sollten nicht sauer sein, denn sie sollten wissen, dass du alles gegeben hast. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Du schaffst das!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es deine erste 4 in französisch ist und dir das Fach Französisch SOO wichtig ist, kannst du ja deinen Eltern erklären, dass es nur deine erste schlechte Note ist. Versuch mit deinen Eltern einfach darüber zu reden und schnell ist die Sache vergessen. Es ist immerhin eine Arbeit und keine endgültige Note.

MeryemSallah
Fragesteller

Das Problem ist, dass es neben der Note Täuschung Versuch steht, obwohl es nicht stimmt

KingJulien892  05.04.2022, 14:26
@MeryemSallah

Dann red mit deiner Lehrerin warum sie das hingeschrieben hat. Mit Lehrern respektvoll zu argumentieren wobei du recht hast, macht immer Sinn

Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Woran es jetzt genau gelegen hat, kannst nur Du Dir beantworten. Hast Du nicht ausreichend gelernt? Hast Du zu spät mit dem Lernen angefangen? Kam nicht das in der Klausur dran, was Du gelernt hattest? Hattest Du einen Blackout? Waren es krude Fehler oder viele kleine, die sich aufsummiert haben? Etc etc.

Wenn Du weißt, woran es gelegen hat, kannst auf daran arbeiten und es das nächste Mal besser machen. Dass Du Dir diese Gedanken gemacht hast, wird Deine Eltern eventuell auch wieder milde stimmen.

MeryemSallah
Fragesteller

Nun ja... bin in der 7.Klasse und ich glaube schon irgendwie dass ich blackout hatte, weil es seid Anfang der 7. Klasse immer wieder passierte (nicht eine 4 sondern 3 und selten 4)

Noeru  05.04.2022, 13:47
@MeryemSallah

Hattest Du Angst vor der Klausur oder währendessen? Warst Du besonders gestresst oder hast Antworten unter Zeitstress geschrieben?

Wenn du sonst gut bist wirst du keinen Ärger bekommen. Wenn einer deiner Eltern auch Französisch kann, könnt ihr gemeinsam analysieren was schief gelaufen ist.

Es wird das nächste mal bestimmt wieder besser und eine Klausur ruiniert nicht deine Zeugnisnote, wenn du Mündlich zeigst was du kannst

MeryemSallah
Fragesteller

Das Problem ist, dass neben der Note Täuschungs Versuch steht, obwohl es nicht stimmt

einenby  05.04.2022, 13:58
@MeryemSallah

Du bist ihr Kind. Wenn sie dich kennen wissen sie das du sie nicht anlügen würdest und sie werden dir eher glauben