eltern gegen tägliches duschen

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede mal mit deinen eltern darüber. du musst auf deine hygiene achten. sag ihnen das, so wie du es uns gesagt hast. wenn garnichts geht, sag ihnen dass du auch einen teil des preises für wasser zahlst, oder dass du nur noch die hälfte taschengeld willst oder dass du rasenmähst oder zeitungen austrägst.

dann dreh den Spieß um, geh nur alle 2 Tage duschen, aber dafür stundenlang. Vielleicht gefällt denen dann die Alternative besser, daß du doch täglich kurz durchst. Oder du machst jeden Tag sport, selbst wenn du nur eine kleine Runde joggen gehst, werden sie sicher nichts dagegen sagen, wenn du dich danach duscht. Und falls doch, jetzt du dich halt mal so naß und verschwitzt, wie du bist aufs Sofa und dann werden die schon merken, daß es besser ist, wenn du duschst.

EH HALLO?! WIE KOENNEN DIE DIR SOWAS VERBIETEN! Klar man muss wasser in Deutschland zahlen aber trotzdem... Es ist doch nur fuer 5 minuten oder 10... Shampoo auf den koerper und haare waschen so einfach ist das! Ich finde das s*****e von deinen eltern weil das totol unhygienisch ist!... Und stinken tut das bestimmt auch nach einer weile! Also echt! Sag ihnen einfach klipp und klar das sie einfach loser sind und wenn sie sich immer noch wehren dann dusche einfach bei einer freundin! Ich meine IGITT!

Duschverbot von 22-7 Uhr? Kann das rechtens sein?

Ist es rechtens auch wenn es in der Hausordnung steht ein Duschverbot auszusprechen weil der Rentner unter mir nicht schlafen könne wenn ich Dusche?? Ich arbeite in einem 3 Schichtsystem und möchte gerne nach der Spätschicht und vor der Frühschicht und nach der Nachtschicht duschen!! Dies wäre also in jeder Woche vor oder nach den besagten Zeiten. Das kann doch nicht ernsthaft rechtens sein oder?

...zur Frage

Wie kann ich schnell und heimlich abnehmen, bzw habt ihr tipps zum abnehmen?

Hallo, ich bin weiblich und ende diesen jahres 17 jahre alt , ich bin 1,69cm groß und wiege ganze 84 kilo. Ich schäme mich und möchte gerne etwas ändern. Mein Problem jedoch ist das wenn ich mit meinen Eltern dadrüber spreche sie mich nicht ernst nehmen und daher möchte ich es nebenbei heimlich machen....ich würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Lg

...zur Frage

Lehrling/Azubi raucht heimlich mit 15?

Hallo,

Ich weiß nicht ob dies in Deutschland und Österreich gleich ist, aber vl bekomme ich ja auch Antworten von Österreichern.

Also.. unser Lehrling ist 15 und raucht heimlich außerhalb des Gebäudes. Da man ja bei uns erst ab 16 rauchen darf, wäre dies ja nicht erlaubt? Müssen wir bzw sein Lehrbeauftragter darauf achten, dass er nicht in der Arbeit raucht? Gibt es da rechtlich was oder geht uns das einfach nichts an?

Liebe Grüße

...zur Frage

Freundin duscht vor meinen Augen

Mit 15 war ich(männlich) bei einer Freundin und habe geduscht, danach wollte sie auch noch duschen. Ich stand noch mit einem Handtuch bekleidet vor dem Spiegel und sie ist im Bikini (!) unter die Dusche und hat vor mir geduscht.

Hatte das etwas zu bedeuten ? Ich meine wollte sie mich testen oder so ? Oder wollte sie, dass ich mit rein komm ?!

...zur Frage

Meine Familie mach mich krank, was soll ich tun?

Hallo Community,

zur meiner Person, ich bin 19 Jahre, gehe arbeiten und verdiene ca 1200€
Zu meiner Frage, ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter. Meine Eltern sind getrennt seitdem ich 15 bin, hat mich weiter auch nicht gestört. Hatte vor ca. Einem halben Jahr in einer eigenen Wohnung gewohnt, nur musste ich wieder zurück seitdem mein Freund seinen Job verloren hat (Vertrag wurde nicht verlängert) und konnte die Miete nicht mehr bezahlen da diese zu hoch war dann für uns.
Meine Eltern wohnen in verschiedenen Städten, also hatte ich selber die Wahl wohin ich zurück gehe. Mit beiden meiner Eltern komme ich gar nicht zurecht. Also Qual der Wahl ich musste mich für einer der beiden entscheiden und bin zur meine Mutter gezogen wo ich 2 Wochen nach dem Umzug auch eine Arbeitsstelle gefunden habe. Nur macht mit meine Mutter mein Leben zur Hölle.
Jeden Tag nörgelt sie an mir herum, das ich doch zu dick sei und nichts aus mir machen könnte. Habe mit meinem Führerschein angefangen seit 2 Wochen bin ich dabei und bezahle sämtliche Rechnungen die ich habe alleine. Ich habe auch leider keinen Rückzugsort weil meine Mutter nur eine 2 Zimmer Wohnung hat und ich auf unserer Couch schlafe. Ich komme so gut wie nie zur Ruhe und das macht mich zum Teil auch kaputt. Ich bin wirklich fertig mit meinen Nerven. Ich werde permanent unter Druck gesetzt von ihr, werde jeden Tag gestresst. Ich erzähle ihr zum Beispiel, das ich zum Arzt muss, weil ich in einem Jahr ca. 15 Kilo zugenommen habe und das ich ja die Pille nehme. Da kommen direkt dumme antworten wie “du bist schwanger” “ du isst zuviel” “du bewegst dich zu wenig” und darf mir jeden Tag Beleidigungen anhören. Wenn mir der Kragen irgendwann platzt und ich einfach nur noch fertig bin und auf der Couch liege und weine kommt direkt der nächste Kommentar von wegen “ ich mach nur Drama”. Sie hat sich zum Beispiel einen Laptop gekauft, den darf ich jetzt noch mit bezahlen und der ist auch nicht grade günstig. Dazu, sie meckert mich an, weil ich jeden Tag duschen gehe, verlangt von mir das ich nur 2x die Woche Dusche wegen angeblicher Nachzahlung vom Wasser etx. Egal wieviel ich ihr anbiete mit zur Wohnung zu bezahlen es reicht ihr nicht. Habe angeboten 100€ monatlich dazuzugeben und dazu noch 2x im Monat groß Einkauf zu machen. Es reicht ihr einfach nicht. Sie wurde es am liebsten haben wenn ich komplett die Miete bezahle. Ich würde am liebsten ausziehen nur leider kann ich das im Moment nicht. Dadurch das ich bei der vorherigen Wohnung noch eine Rechnung von 1200€ offen habe ist es im Moment schwer für mich alles hin zu kriegen. Anstatt das meine Mutter mir etwas hilft, macht sie das Gegenteil. Würde ich mich dagegen versuchen zu wehren wird sie mich ein 2x raus schmeißen.

...zur Frage

Zu oft geduscht?

Ich habe seit ich jeden morgen dusche trocken haut ein freund hat gesagt das kommt vom zuvor duschen deshalb wollte ich mal fragen ob oft duschen schlecht für die haut ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?