Eltern erlauben nichts. (mit 14)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, wenn du meinst das es nichts bringt mit deinen Eltern zu reden... Sich zu schminken (In Maßen) ist ja nicht sonderlich schlimm, da gebe ich dir recht, aber du musst im Hinterkopf behalten das 14(!!!) noch kein allzu reifes Alter ist. Du bist noch sehr jung und speziell in diesem Alter trauen sich Jugendliche doch etwas mehr zu als sie eigentlich verkraften sollten... Ich gebe dir Recht das deine Eltern etwas streng sind, aber in Sachen Ausgehen und Beziehungen mit Jungs, da kann ich sie verstehen. Sie machen sich schließlich Sorgen um dich und wollen nicht das du in Gefahr gerätst. Da hilft kein: "Aber Mama, ich bin doch schon 14!" Denn genau das ist der Punkt. Versuch weiter auf sie ein zu reden, aber bestehe nicht auf die Dinge, die du in deinem Alter noch nicht machen solltest... (Und über Sex vor der Ehe lässt sich streiten... Irgendwann tust du es ja doch, oder nicht, wenn du eine brave Tochter bist, aber bitte warte damit noch zwei bis drei Jahre... Oder länger... ^^°)

Ja hallo! Nun es mag zwar sehr Unfair klingen aber deine Eltern haben bist du 18 Jahre alt bist ein Bestimmungsrecht bzw. Aussehungsplicht nach zugehen und eine kleine Romanze ab 14 Jahren ist ja in jeden Auge etwas anders, für mich hört sich das nur an als hätten deine Eltern wohl was gegen deinen lebensstil, kann sein das sie sich auch nur um dich sorgen das du nicht auf die Falsche Bahn geraten tust. Es gibt ja viele die mit 14 bis 16 schon auch Kinder haben und deswegen keine Ausbildung geschweige denn irgend eine Chance was zu erreichen im Leben. Ich würde dir sonst raten eine Eltern,Kinder und Jugendlichen Beratung aufzusuchen und dort mit deinen Eltern mit bei Hilfe von anderen bei der Beratung deine Eltern um zustimmen. MfG

Edit: Und wie du dich oder deinen Körper aussehen lassen möchtest ist dein Recht solange du dich nicht wie eine Prostituierte Kleidest und schminkst müsste das ja Eigentlich jedem Wurst sein!

*Das Wurst steht für irgend ein Schimpfwort :D

0

Hmmm, schwierige Situation....

Als erstes kann ich dir sagen das deine Eltern dich nur beschützen wollen,...sie haben wahrscheinlich sehr große sorge das dir etwas passieren könnte oder du zu schnell erwachsen wirst. Und eventuell überfrühte Erfahrungen sammelst.

Das mit der Handy kontrolle geht meiner Meinung nach überhaupt nicht....jeder braucht seine Privatsphäre. Ich kann mir gut vorstellen das dies für dich nicht leicht ist....aber für mich hört sich das so an als hätten deine Eltern angst das du vorzeitig mit Männern intim wirst.

Ich kenne das sehr gut....ich hatte auch eine Person in meinem leben die es mir sehr schwer gemacht hat und ich oft versucht habe mit ihr darüber zu reden,...doch vergebens :( Ich habe leider zurzeit keinen passenden rat....versuch dich einfach mit ihnen gut zu schließen....es sind schließlich deine Eltern und du liegst ihnen sicher am herzen.

Grüße

Hast du schonmal versucht,vernünftig mit ihnen zu reden? Sie werden sicherlich Gründe für ihr Verhalten haben.Ich bin 15 und hatte bis vor zwei Jahren das selbe Problem.Ich finde aber,dass sie mit dem Sex richtig liegen.Man muss mit 14 noch nicht unbedingt Sex haben,aber wenn du es selbst möchtest,geht es deine Eltern nichts an.Mit 14 muss man auch nicht tonnenweise Make Up tragen.Ich muss mich auch immer melden,wenn ich unterwegs bin und verstehe auch,dass Eltern sich Sorgen machen,wenn ihr Kind nicht an's Handy geht.

Das sie mir mit 14 keinen Sex erlauben, ist ja auch verständlich. Ich habe ja auch nichts dagegen weil ich persönlich dafür noch etwas warten möchte. Aber das sie mir ihn vor der Ehe verbieten finde ich schon etwas blöd.

0
@Lionessxx

Sie können doch nicht "kontrollieren",ob du schon Sex hattest.Es geht sie nichts an. (außer du wirst schwanger dabei etc.)

1

Ixh dachte genau so über meine Eltern. . Jetzt habe ich selber kinder und hab gemerkt das sie alles um mich zu beschützen gemacht haben und nicht weil sie mir nicht vertraut haben.. schminken ist nicht schlimm jaa aber es macht die wimpern kaputt make up lässt haut schnell ältern.. sex = man kann schwanger werden oder sich mit Krankheiten anstecken.. man ist mit 14 unerfahren. . Handy kontrolle =um von Männern die auf kinder abgesehn haben zu beschützen.. oder generell von verarschern zu beschützen !!

SCHEI***!!! das sind ziemlich miese Eltern.... das ist nicht ok, totale kontroll Freaks.. mal nicht ans handy gehen ist keine große Sache, da darf es nicht so diesen ärger geben! Sex mit 14 muss nicht wirklich sein, aber selbst wenn, müssen es deine Eltern ja nicht wissen.. muss mal versuchen mit ihnen vernünftig zu reden.. vielleicht mit einer Freundin zusammen, oder diese frag vorzeigen!! Viele Leute, die dich nicht kennen, sagen wichtiges zeug, zeig deinen Eltern diese Frage, und vokalem die antworten!!

Bei mir es auch so, aber der Unterschied liegt darin, dass ich fast 16 bin und du 14 Deswegen muss man sich nich aufregen, ist in manchen Fällen auch besser, wenn deine Eltern dir nicht alles erlauben Das mit dem Schminken ist genauso unwichtig, vlt kannst du sie überreden, dass du etwas Mascara benutzen darfst, aber mehr ist auch nicht wichtig...

*Bei mir ist es auch so

0

Warte bis du 18 bist und gib es deinen Eltern dann mal so richtig^^

Was möchtest Du wissen?