Eltern drohen mich rauszuschmeißen wenn ich weiter mit meinem Freund zusammen bleibe ,soll ich es geheimhalten bis ich ausziehe?

3 Antworten

Das ist eine der Situationen wo man eigentlich nur verlieren kann.

Wenn dir beides wichtig ist, also deine Familie und dein Freund, wirst du den sehr steinigen Weg gehen müssen immer und jeden Tag versuchen zwischen ihnen zu vermitteln und mit unendlicher Geduld versuchen die Dinge zusammenzubringen.

Bleib aber dabei du selbst, auch um den hohen Preis dich vielleicht doch entscheiden zu müssen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Aber mein Vater weigert sich meinen Freund richtig kennenzulernen 1. da er Ausländischer Auskunft ist und 2. eine Zeit lang nicht arbeiten war … mein Freund war erst einmal bei uns und war nett und höflich.. und mein Vater urteilt trotzdem über ihn ohne ihn wirklich zu kennen und droht mich rauszuschmeissen wenn ich weiter mit ihm zusammen bleibe …

Wenn der Freund bei euch war ,hat er ein Untermietvertrag Unterschrieben bei deinem Vater ?

JA/NEIN ?

Hast du einen Untermietvertrag bei deinen Eltern Unterschrieben ?

JA/NEIN ?

Wenn NEIN sind deine Eltern nicht Verpflichtet dich weiter zu Unterhalten da du nach §2 BGB Volljährig bist und so selbstständig bist. Natürlich kann man Regelungen treffen Schriftlich ,sind diese aber nicht vorhanden können die Eltern dich jederzeit ( wann es Ihnen passt) dich vor die Tür setzen. die fürsorgepflicht deiner Eltern endet mit dem erreichen des 18 Lebensjahres §2 BGB !

Und solange du noch in der Wohnung deiner Eltern wohnst ,gilt Hausrecht NACH DEINEN ELTERN ! Sofern nichts anderes Schriftlich festgehalten wurde.

Eine Möglichkeit ist ,das du dich vom Freund Trennst deine Lehre fertig machst und danch wieder Kontakt aufnimmst mit ihm evtl. dir nen neuen Freund suchst.

Die andere wäre das du aus der Wohnung deiner Eltern ausziehst ,mit deinem Freund zusammen eine Wohnung Beziehst und dann deine Lehre fertig machst und weiter lebst.

Deine Entscheidung deine Wahl !

Mach nicht den Fehler und Denke mit dem Herzen, Denke mit dem Kopf denn der ist dafür auch da und nicht nur zum Haarescheiden !

ich weiß nicht was ich machen soll ich hatte Jahre lang kaum Kontakt mit meinen Eltern da sie mich aufgrund von persönlichen Problemen raus geschmissen haben … und ich bin froh das alles hier wieder harmonisch ist .. und hab Angst sie zu verlieren wenn ich es nicht mache aber ich liebe meinen Freund sehr und er ist das was mich komplett macht .. und ich hab wirklich keine Ahnung was ich tun soll

Siehe Text weiter oben.

Entweder oder ,vielleicht gibt es nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung