Elmex gelee direkt nach dem normalen zähneputzen?

2 Antworten

Hier findest Du den Beipackzettel.

Auszug:

  • Einzeldosis: etwa 1 cm Stranglänge
  • Gesamtdosis: 1mal wöchentlich
  • Zeitpunkt: abends vor dem Schlafengehen

Und das heißt: Immer zuerst die Zähne putzen.
Das elmex® Gelee ist kein Ersatz für die Zahncreme, sondern ein Arzneimittel.

das gelee wird statt der normalen zahnpasta benutzt.

electrician  04.02.2022, 05:37

FALSCH!

electrician  04.02.2022, 21:30
@Deichgoettin

Im Beipackzettel. Das Produkt ist ein Arzneimittel und wird zusätzlich zum Zähneputzen angewandt.

Deichgoettin  04.02.2022, 21:40
@electrician

Ich weiß was Elmex ist. Nur in meinem Beipackzettel (ich hatte heute extra nachgesehen) steht es nämlich nicht.

electrician  04.02.2022, 21:43
@Deichgoettin

Es gibt die Elmex Zahncreme und es gibt das Elmex Gelee. Beides zwei völlig unterschiedliche Produkte. mit dem einen putzt man die Zähne, mit dem anderen schützt man sie.