Ellenator oder Microcar?

2 Antworten

Ellenator oder Microcar? Ape.

Beim Ellenator bist du  mal eben rund 16'000 bis 18'000 Euro los (Basisfahrzeug nicht älter als 5 Jahre plus Umbaukosten).

Beim Microcar war's früher dank der Klasse S interessant. Diese ist nun in der Klasse AM aufgegangen. Für's Microcar daher folgende Spielregeln:

Vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45km/h (elektronische Antriebsmaschinen bis 4KW, Verbrennungsmotoren bis 50cm³). Leermasse max. 350 kg (bei Elektrofahrzeugen ohne die Masse der Batterien)

Möchtest du das wirklich? Nimm 'ne Ape zum A1 dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Holzregal  01.11.2018, 16:24

Eine Ape kippt meiner Meinung nach aber schnell.

Gaskutscher  15.02.2019, 11:58
@Holzregal

Komisch... Die Ape von meinem Nachbarn ist ihm noch nie umgekippt. Muss wohl am Können liegen - oder eine Ape fällt doch nicht sonderlich schnell um?

Also die Wahl zwischen nem schon so arschteuren, schlechten Kleinwagen als Basis plus 5000€ Umbaukosten oder einer arschteuren Verkehrskrücke.

Moped oder warten, bis man ein echtes Auto fahren kann.