EliteAnimes - Downloads kostenlos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon vorher erwähn0 wurde kann man sie zwar kostenlos anschauen, nur wäre das illegal. Allerdings hat die Polizei es nicht speziell auf die Leute abgesehen, die diese Sachen downloaden, sondern die, die sie Hochladen. Denn wen würdest du als Polizist lieber erwischen, jemanden der Rauschgift (Metaphorisch für Animes) vertickt, oder denjenigen der es konsumiert. Das mit den 5 Jahren Gefängnis sind z.B. Raubkopierer die sich eine DVD kaufen, sie dann rippen (Film von der DVD runtertun) und ihn dann im Internet anbieten, oder weiterverbreiten, ohne die Rechte dafür zu haben. Auf solche Leute hat es die Polizei speziell abgesehen, und nicht auf die Downloader. Klar bleibt die Chance bestehen, dass du trotzdem ne Geldstrafe kassierst. Allerdings ist das ziemlich Unwahrscheinlich. Ich meine wie oft hast du schon in den Nachrichten gehört das jemand eine Geldstrafe deswegen Zahlen musste, weil er Filme aus dem Netz geladen hatte. (Falls du das schon Mal gehört hast, dann waren es fast 100% Torrent-Benutzer, die ohne es zu wissen den Film auch verbreitet haben, aber das ist eine andere Geschichte.)

die Downloads sind KOSTEN UND LEGAL!

aus dem Ehrenkodex "Eliteanimes ist eine kostenlose & legale Animeseite, die keine lizensierten Anime beinhaltet. Die Seite ist eine Sammelstelle aller Fansubs, von und für Animeliebhaber."

nur bei lizensierten Animes besteht die Gefahr der Kosequenzen!

Man muss aber sagen, das solche seiten wie Eliteanimes, anime-loads, proxe.me und viele weitere genau diesen Ehrenkodex folgen und innerhalb kürzester zeit nach einer Lizensierung eines Animes die Verteilung(download/stream)/ einstellen. man brauch also keine Sorgen zu haben. Das gleiche gilt für die Homepages von fansubgruppen direkt!

also schaut euch ruhig die animes an und ladet euch sie runter.

also ich kenn die seite und hab die auch mal deshalb angeschriebn die meinten es wäre legal auch es zu downloaden doch sobald der anime hier lizensiert wird muss man die verteilung einstellen. das ist also kostenlos außerdem finanzieren sie die animes über die werbung die dort läuft

Ich hatte die mal gefragt wei ich das aucvh wissen wollte

gratis, wahrscheinlich. legal, kaum. copyright und so.

Legal nicht Gratis schon...............

HarukaChan
Fragesteller

Das bedeutet kostenlos downloaden und später geldstrafe oder wie ? o.ô

Ryuuk  10.08.2012, 23:45
@HarukaChan

wenn du erwischt wirst wie du copyright-geschützte animes illegal runterlädst kann es dabei enden. oder auch mit knast.

Ryuuk  10.08.2012, 23:47
@Erik14

eins zu zehnmillionen? ist das die offiziele statistik oder hast du dir mal eben ausgedacht?

HarukaChan
Fragesteller
@Ryuuk

wie machen das dann eigentlich die Leute, die die Animes z.B. auf Youtube oder Rutube hochladen ? Die müssen die Folgen doch vorher auch runtergeladen haben, oder?

Erik14  11.08.2012, 00:06
@HarukaChan

Ja eh..........

Das mit der Statisk habe ich mir ausgedacht und in Knast kommst nicht nur Geldstrafe und ich kenne keinen der jemals erwischt wurde und man hört auch selten was.....ausschließen kann man nichts........