Elgato Wave 1 oder 3?

1 Antwort

Kann sein das sich die Frage nach 9 Tagen geklärt hat aber ich antworte trotzdem mal:

Ich habe mir das Wave:1 zu gelegt weil aktuell günstig zu bekommen. Habe es nun seit einigen Tagen und bin begeistert für die Preisklasse! Von der Mikro-Qualität sind beide gleich. Das Wave:3 hat 3+1 funktionen wo das Wave:1 nur 1+1 funktion hat!

Wave:1:

-Lautstärke Regler bei den Kopfhörer

-+Mute Knopf

Wave:3:

-Lautstärke Regler bei den Kopfhörer

-Lautstärke Regler für das Mikro selbst

-Crossfade zwischen MIC/PC

-+Mute Sensor (Touch)

Hier kannst du genauer einsehen was die Unterschiede sind:

Bild zum Beitrag

Unterscheiden sich also nicht groß voneinander. Micro Laustärke regel ich mit OBS oder der Software Wave Link.

 - (Mikrofon, Elgato)

Pascal612876
Fragesteller

vielen dank, hab mir auch das wave 1 geholt