Elfbar Elfa Nicht EU version Erwerben?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Nein!

Es ist nicht möglich für diese Produktgruppe seriöse Händler in der EU zu finden, weil bei Einweggeräten die maximal zulässige Liquidmenge bei 2ml liegt.
Geräte mit mehr Liquid sind in der gesamten EU illegal.

Und selbst wenn du es aus dem Nicht-EU-Ausland bestellst, wirst du als Importeur massive Probleme bekommen können. Du bist dann dafür verantwortlich, dass die importierten Produkte den geltenden gesetzlichen Vorgaben entsprechen (was diese Dinger nicht tun) und dafür eine Zulassung (mit 6monatiger Sperrfrist!) beantragen. Da kannst du dann eher froh sein, wenn die Teile vom Zoll nur vernichtet werden.

(Bitte keine Antworten wie "blablabla ist illegal")

Wenn du das bereits weisst, warum fragst du dann danach?

Gibt auch ein Haufen fragen wie man nh "illegalen" Auspuff an seine 125ccm schraubt oder den DB Killer entfernt ;) Trotzdem danke für die Antwort