Elementarkunde in Genshin Impact?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elemtarkunde verstärkt den Angriff wenn du mit nem Element auf nem anderen Element triffst ist das elemtarkunde. Z. B du machst jz fischl oz Raben auf Feld dann machst du venti ulti. Dann macht venti ulti anhand venti elemtarkunde soviel damage udn da zählt kt und ksch etwas weniger.

Venti, kazuha, Saccharose, (fischl, Xingqui) brauchen elemtarkunde bei den ersten dreien ist es so das durch ihre ulti man nem boost bekommt udn anhand ihre elemtarkunde außer venti bekommt man sich nen boost. Einfach mal Talente lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Serelen  28.02.2022, 09:44

Du hättest auch einfach sagen können, dass Elementarkunde den Multiplikator für Elementarreaktionen erhöht. x)
Der Schaden ist btw Prozentual und unterscheidet sich je nach Reaktion, kann man auch in den Stats seines Chars sehen und nachlesen. :)
Dass dadurch KT und KSCH weniger zählen ist mir allerdings neu, glaube nicht, dass das so stimmt...

Obito261  28.02.2022, 10:37
@Serelen

Ja da bin ich selber unsicher wegen n kt und ksch aber halt wenn man mit nem Element verwirbelt bei anemo dann zahlt kt und ksch nicht mehr so oder? Aber allgemein bei andere Elemente zählt es schon ja

Erdnuss22  28.02.2022, 12:01
@Obito261

Elementarkunde wirkt sich auf jedes Element aus. Ich möchte das nochmal klarstellen, da deine Antwort fast so wirkt, als wäre das nur für Anemo relevant.

Dass die Critwerte dann "weniger zählen", kann ich so nicht bestätigen.
Sie sind bei den meisten Anemo Chars wohl weniger wichtig, als bei anderen Elementen, aber dennoch nützlich.

Serelen  28.02.2022, 12:23
@Erdnuss22

Ich glaube er meint damit, dass bestimmte Fähigkeiten nicht kritisch treffen können, das gibt es auch, aber ich bin da schon wieder zu lange raus und weiß nicht mehr ab wann und welche. Aber bei Elementarkunde bin ich mir auch sicher dass das nicht so ist. Außerdem gibt es "zählt weniger" meiner Meinung nach gar nicht in GI, wie soll den etwas weniger zählen? Das wäre ne recht komplizierte Berechnung Krit DMG zu verringern sobald eine Reaktion progt. Machbar ja, aber schon gut unnötig. x)

Erdnuss22  28.02.2022, 12:32
@Serelen

Ich war mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass er das nicht gemeint hat.

So weit ich weiß, kann jeder Move critten. Also hat man immer einen Mehrwert.
Natürlich ergibt das auf den meisten Supports keinen Sinn, Crit zu bauen, aber es wäre möglich.

Am dümmsten wäre es jedoch auf Kokomi, da sie ab Level 60/70 sage und schreibe -100% Crit Rate bekommt, im Austausch für 25% Healing Bonus.

Obito261  28.02.2022, 12:47
@Erdnuss22

Ne frage müssen zwei chars viel elemtarkunde viel haben für elemtar Reaktion mehr damage? Also wenn jz z. B fischl mit Xingqui Spiele zäht die elemtarkunde von beide? Während ich mir nem dd spiele

Erdnuss22  28.02.2022, 13:34
@Obito261

Es kommt auf den Char an, der die Reaktion hervorruft..
Du hast ja immer einen Charakter, der die Reaktion vorbereitet (meist Sub DPS) und dann deinen Main DPS, der es dann auslöst.
Nur vom Verursacher die EM ist relevant.
Die Sub DPS haben i.d.R. ihren Fokus auf Energy Recharge, um möglichst oft ihren Burst einzusetzen und für den Main DPS alles vorzubereiten.

Ruf mal im Charaktermenü die Details auf, da wird Elementarkunde erklärt. Wenn du gar keine Elementarkunde hast, bekommst du keinen Bonus auf Reaktionen (überall steht dann 0,0%) und wenn du Elementarkunde hast, bekommst du bonus und je mehr, desto besser.