Elektroherd lässt sich nicht regulieren!

Herd 1 - (Reparatur, Handwerker, Haushaltsgeräte) Herd 2 - (Reparatur, Handwerker, Haushaltsgeräte)

3 Antworten

Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor, weil du die platte auch auf Stufe 1 glühen siehst.

LG, Anna

die Heizleistung stellt er erst ein wenn z.B. Topf auf der Platte steht und damit was erwärmt. Erst wenn der Topfboden Wärme reflektiert wird dies ausgewertet und damit Heizleistung reduziert

Hallo zizziparty

Das Ceranfeld wird getaktet. Je niedriger die Stufe umso kürzer wird eingeschaltet und die Pause ist länger, je höher die Stufe umso länger wird eingeschaltet und die Pause verkürzt. Auf der höchsten Stufe gibt es keine Pause mehr. Wenn auch bei der kleinsten Stufe ohne Pause geheizt wird dann liegt der Fehler am Regler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte