Elektroherd knackt? :(

2 Antworten

Das ist normal. Das knacken ist dann wenn die Herdplatte sich abschaltet und anschaltet um die Temperatur zu regeln. Das kannst du auch sehen wenn du die Platte anschaltest beginnt sie rot zu leuchten. Nach einiger Zeit "knack" und sie wird wieder dunkel und beim nächsten "knack" beginnt sie wieder rot zu leuchten.

Chrissii181
Fragesteller

ja aber das hat der vorher nie gemacht ^^

klingt als ob ein Kabel durchgeschmort ist, das kann auf jeden Fall gefährlich werden. Hol dir morgen einen Elektriker der das nachprüft, auf keinen Fall selber dran rumbasteln...

Chrissii181
Fragesteller

auch noch wenn die sicherung raus ist ? :( ich kann sonst in der nacht nicht schlafen