ELEKTRO TECHNIK was ist eine Netztrenneinrichtung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als netztrenneinrichtungen gelten im allgemeinen alle Schalter, die eindeutig! kenntlich machen, ob sie eine oder ausgeschaltet sind. Als Schalter müssen sie sperrbar sein auch Sicherungen sind netztrenneinrichtungen. Egal ob neozed, NH oder Leitungsschutzschalter. Auch ein Stecker samt Steckdose kann als nte betrachtet werden, wenn z.b. ein Wohnwagen dran hängt.

LG, Anna

Mit einer Netztrenneinrichtung kannst Du ein System komplett vom Strom trennen, ein finaler Ein/Ausschalter

netztrenneinrichtungen sind ganz einfach schalter oder elemente die dazu dienen den stromkreis zu öffnen , bzw vom netz zu trennen