Wie kann ich einen Schultag den Ich hasse überleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die meiste Zeit der Schultage stehe ich auf der anderen Seite im Klassenzimmer.

Ob du das jetzt glaubst oder nicht auch ich habe die Schultage, wo ich kreuz und quer durch das Schulhaus renne und in jeder Unterrichtstunde sind irgendwelche Schwierigkeiten. Keine gemachten Hausaufgaben, Streitigkeiten, unmotivierte Schüler*innen. Wichtig ist dabei, dass nicht alles persönlich zu nehmen. Es ist auch in Ordnung sich darüber zu ärgern. Ich rege mich bewusst 5 Minuten darüber auf verfluche das alles und dann ist es aber auch wieder gut.

Hass ist kein guter Ratgeber. Suche dir an diesem Tag 2 - 3 Sachen, die gut sein werden. Freunde zu sehen, morgens etwas schönes frühstücken. Versuche in den Pausen abzuschalten und ja ich weiß, dass ist nicht einfach auf dem lauten Pausenhof. 2 Fächer magst du ja von 5. Versuche in diesen Stunden dabei zu sein.

Einen schlechten Vortrag kannst du vermeiden, indem du vorbereitet bist so gut du kannst. Gib dein Bestes und wenn es dann doch nicht so gut läuft, hey es ist ein Vortrag. Die Erde wird sich weiterdrehen, versprochen.

Du machst das morgen!

Einfach reinchillen und alles auf dich zukommen lassen

aber schon wenn es wichtig für deine Noten ist dann pass lieber auf xD

Hör in den Pausen deine Lieblingssongs. Das lenkt dich ab.

Dich konzentrieren und aufpassen ;D

Wenn mich Fächer nicht interessieren lese ich auch Manga im Unterricht und die Lehrer interessiert es nicht ob wir aufpassen oder nicht 😂

Meneo  27.05.2021, 21:36

Wir haben von der Schule mittlerweile iPads bekommen auf den wir mangas lesen können. 🌞🐈

Dich zusammenreißen und es durchziehen. Stell dich nicht wie ein bockiges Kleinkind an. Meine Güte, es ist ein Schultag.