Elektro Kabel durchgebrannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde das mit Isolierband umwickeln, habe so ein Problem schon mehrfach so gelöst. Außer dass die Sicherung fliegt, kann nichts passieren.

Da muss das ganze Kabel ausgetauscht werden

Ganz bestimmt kann man bei dem Gerät kein Kabel tauschen. Das bedeutet du kannst es komplett in die Tonne kloppen und musst ein neues kaufen.

Das Kabel muß ersetzt werden.

Fertig konfektionierte Kabel mit einem Stecker dran gibt es beim Elektriker und in Elektronik- und Baumärkten.

Solange du das Gerät aufschrauben kannst ist es möglich, das Kabel günstig zu tauschen. Ansonsten wenn nur die Isolierung EINER Ader beschädigt ist kannst du dir auch mit Schrumpfschlauch abhilfe schaffen, um die Isolierung wieder herzustellen. Auf keinen Fall würde ich das Gerät so weiterbetreiben, da die Gefahr eines Stromschlags besteht.

LG ;)