elektrischer Rolladen rutscht runter nach Austausch

2 Antworten

Die Motorbremse scheint nicht zu greifen. Dafür muss der Ganze antrieb getauscht werden. Das lässt man einen Rollladenbauer machen oder manche Fensterbauer trauen sich das auch.

Gurt der Rollläden selbst auswechseln möglich und wenn ja, wie?

Bei uns ist es so, dass der Kasten nicht außerhalb des Hauses ist, sondern innen. Und wir haben schwenkbare Gurtwickler.

...zur Frage

Elektrischer Rollladen fährt nicht ganz hoch

Hallo,

Ich habe zu meiner Terasse hin elektrische Rollläden. 2 davon sind an der Tür und werden gemeinsam über einen Schalter bedient. Runterfahren funktioniert problemlos, aber beim Hochfahren bleibt der rechte Rollladen ca 20 cm vor dem Ende hängen.

Es ist nix verkantet, soweit ich sehen kann. Der linke Rollladen fährt normal hoch. Den Hersteller kann ich leider nicht erkennen.

Kann mir jemand Tips geben, wo ich das Problem suchen kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Rolladenmotor rutscht?

Hallo, ich habe seit einigen Wochen Rolladen in Betrieb. Bei den größten (Terassentür 2,3 x 2,1 m, 300 W Motor, kleines Aluprofil) tritt das Problem auf, das wenn ich die Rolladen abends zu 70 % herunter lasse und dann stoppe, am nächsten Morgen, die Rolladen ganz runter sind (vermutlich hält die Bremse nicht oder irgendwas rutscht ?) Woran liegt das ? Oder sind Zwischenstellungen gar nicht für dauerhaften Betrieb gedacht ? Die Motooren sind neu (somfy über Wienerberger gekauft)

...zur Frage

Elektrischer Rolladen klemmt!

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe elektrische Rolläden über ein BUS System gesteuert! Und hat jetzt 10Jahre ohne Probleme funktioniert. Seit gestern fährt einer nicht mehr runter. Der Rolladen steht an den stoppen komplett unter Spannung von Hand nicht mehr zu bewegen! Normalerweise fährt er hoch bis zu den stoppern Motor Schaltet dann ab und der Rollladen entspannt sich dann doch jetzt steht er unter Spannung. Wenn ich jetzt hochfahren will passiert gar nichts bzw. Hört auch nichts, wenn ich runter fahren will hört man den Motor kurz schaltet dann aber kurz danach wieder ab. Rollladen bewegt sich aber nicht und steht nach wie vor unter Spannung an. Kann mir jemand helfen? Wäre klasse... Vielen Dank vorab???

Viele Grüße Stefan

...zur Frage

Dachfenster Velux?

Hallo, ich möchte ein Rolladen für mein Dachfenster von Velux kaufen. Auf dieser: https://www.jalousiescout.de/rollos/dachfensterrollos/abdunkelnd-v-c04-dunkelblau.html?gclid=EAIaIQobChMItYSw1ey91gIVBrXtCh0_aQE6EAQYAiABEgKhvfD_BwE Internetseite muss ich verständlicherweise die Größe des Fensters angeben, doch genau diese finde ich nicht raus. Weiß jemand anhand des beigefügten Bildes, welche Größe ich wählen soll? Danke im Vorraus und liebe Grüße

...zur Frage

kein Rolladen was tun?

wie deckt ich am besten mein fenster ab das morgens kein licht durchkommt?? Ich weiß ist eine blöde frage aber ich weiß net wie ichs machen soll :D:D danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?