Elektrische Reichweite A 250 e?

2 Antworten

Ich habe dazu das hier, im Netz gefunden;

Bis maximal 140 km/h sorgt ein E-Motor mit 75 kW im Gehäuse des Achtgang-Doppelkupplungsgetriebes für kräftigen Vortrieb. Der 15,6 kWh große Akku unter der Rücksitzbank erlaubt realistische Reichweiten von gut 50 Kilometern.06.07.2020

Bild zum Beitrag www.auto-motor-und-sport.de › test

Mercedes A 250 e Limousine im Test | AUTO MOTOR UND SPORT

wobei es wohl auch auf mehrere Faktoren ankommt. Welche Helferlein werden genutzt, wie Heizung, Radio, usw. Dann deine Fahrweise.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Hybridauto)

Ich habe keine Erfahrungswerte mit diesem Auto, aber mit dem 15 kWh Akku könnte das bei gemächlicher Fahrt knapp reichen.