Elektrisch aufgeladene Jacke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, versuch mal, die Jacke, wenn sie gewaschen werden darf, im Kurzgang bei 30 Grad unter reichlicher Zugabe von Weichspüler zu waschen. Dieser Weichspüler hinterlässt auf der Faser einen Film, der das Verknoten der Fasern verhindert und eine elektrisch etwas leitende Oberfläche bildet. Die extreme Aufladung findet dann nicht mehr statt.

Noch einfacher ist es, Du kaufst Dir Antistatik- Spray (siehe Google) und und bist alle Sorgen los !

Viele Grüße und ein knisterfreies Leben.

19Nikko97
Fragesteller

vielen dank ! :)

umweltpapst  24.11.2011, 19:11
@19Nikko97

Moin Nikko,

danke für die Einstufung meiner Antwort als "Hilfsreichste" ihrer Art!

Ich bin nicht als Punktesammler unterwegs; deswegen dauern meine etwas ausführlicheren Antworten etwas Länger als 10 Sekunden und ich kann mir diesen "Luxus" aus Zeitgründen auch nur gelegentlich leisten. Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Gruß

beim Kauf einer neuen Jacke. Ein wenig hilft auch, keine Schuhe mit Gummisohlen anzuziehen, weil die besonders gut isolieren