Elektrik: LED Wasserhahn kriegt Dauerstrom?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mögliche Lösung:Ich habe ein Strohhalm in den ablaufschlitz gesteckt und es funktioniert. Das Wasser läuft ab.....

Hier die Lösung;

Nach einer Stunde googlen fand ich bei Amazon eine Reszension von herbert g der die Problematik gut erklärte: Restwasser steht im Ablauf des Wasserhahns (zwischen den Glasplatten) und daher leuchtet der Hahn durchgehend.

Einmal kurz reingepustet - LEDs waren aus. Wasserhahn an - LEDs leuchten. Wasserhahn aus - LEDs leuchten. Reinpusten - LEDs aus...

Die Technik ist also noch nicht sehr ausgefeilt - ein kleines "Luftloch" wurde es verhindern das Restwasser im Hahn bleibt und dem Sensor signalisiert das Wasser laufen würde. Allerdings ist dies ja nachträglich nicht zu realisieren...

Was möchtest Du wissen?