Elefantenfuß-ähnliche Pflanze?

2 Antworten

Lad ein Foto hoch, es gibt zig Arten,die einen verdickten Stamm haben.

Alepa94
Fragesteller

Die frage lässt sich nicht bearbeiten.. die Blätter sind 5 fingrig und laufen spitz wie bei hanfblättern zu

Danke, ich versuche es gleich

Bitterkraut  22.04.2016, 14:24
@Alepa94

Pachira. Google danach, dann brauch ich kein Foto mehr. Oder Fingeraralie.

Ein Foto kannst du als Antwort laden.

Nebst der Pachira (diese werden übrigens allermeistens mit geflochtenen Stämmen verkauft, das wäre schon mal ein gutes Indiz) kommt mir bei deiner Beshreibung spontan noch Brachychiton discolor in den Sinn

https://www.google.ch/search?q=brachychiton+discolor+zimmer&biw=1920&bih=967&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi0v5HGg6PMAhWBF8AKHVkZBIIQsAQIIg#tbm=isch&q=brachychiton+discolor+zimmerpflanze

Am besten zeigst du aber wirklich mal ein Foto, ohne ist echt schwierig.