Elefantenfuß braune Flecken?

...komplette Frage anzeigen Foto 1 - (braune Flecken, Elefantenfuß)

3 Antworten

Hallo.

Mein Elefantenfuß hatte braune Flecken bekommen als Dieser, zuviel Sonne abbekommen hatte, es zu warm wurde.

Nachdem ich ihn in den Halbschatten gestellt habe, hat Elefantenfuß auch keine braunen Flecke mehr.

Noch besser wurde es, als ich die Wärmezufuhr reduziert hatte, ich habe gemerkt, das mein Elefantenfuß keine zu hohe Temperaturen verträgt auch das Gießverhalten habe ich geändert, Elefantenfuß bekommt nur alle 14 Tage ein wenig Wasser und seit der ganzen Umstellung, grünt Elefantenfuß und wächst unaufhörlich.

Liebe Grüße 

FlyingDog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franboom
04.03.2017, 23:15

Ich habe die Pflanze erst seit 2 Wochen und habe einmal die Woche ein bisschen gegossen. Werde es auf alle 2 Wochen ändern. Dankeschön, li

1

Das sieht nach Sonnenbrand aus.

Diese Pflanze mag zwar Licht, aber besser indirekt. Sie sollte nicht genau am Fenster stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franboom
04.03.2017, 23:13

Dankeschön, ich dachte er braucht viel Sonne und habe ihn daher direkt zum Fenster gestellt und wenn die nachmittags Sonne kommt, habe ich den Vorhang weggeschoben ... werde es in Zukunft nicht mehr machen und ihn eher noch zur Ecke schieben. Liebe Grüße 

2

Möglicherweise zu viel gegossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?