Elden Ring doppelhändige Waffen ab wann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Semmmmmm,

bei der Regelung, die du im Kopf hast, geht es nur um den Stärke-Wert.

Wenn die Waffe noch andere Anforderungen hat,
wie z.B. Geschick, Intelligenz usw. müssen diese erfüllt werden.

Nur bei Stärke hast du zweihändig geführt den 1,5-fachen Wert.
Der Buff gilt dabei für Anforderungen und Skalierungen.

Die Großaxt beispielsweise erfordert 30 Stärke und 8 Geschick.

Bild zum Beitrag

Die 8 Geschick musst du erfüllen, bei Stärke reichen mit der Methode schon 20.
Denn 20 Stärke x 1,5 = 30 Stärke

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (Gaming, Elden Ring)

Semmmmmm
Fragesteller

Danke für die gute Erklärung!

Erdnuss22  16.04.2022, 18:57
@Semmmmmm

Gerne! Wenn dir die Antwort geholfen hat,
würde ich mich über den Stern später sehr freuen^^

In beiden Händen hast du das 1,5 fache deiner Stärke.