Elden Ring Angriffskraft erklärt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nagikaba, skaliert mit C Stärke und E Geschick. Löst Blutverlust (45) frei (je höher die Zahl desto besser, es wird dann schneller ausgelöst und müsste auch mehr schaden machen.) Der Basisangriff der Waffe liegt bei einem Damage von 187 plus eben durch deine Attributswerte die mit C Stärke und E Geschick Skalieren also 72.

Du könntest jetzt bspw. bei der Kriegs-Asche auf Schwer gehen und dann müsste sich die Attributsskalierung bei Stärke von C auf B verbessern und du würdest dadurch mehr schaden machen. Achtung der Basiswert der Waffe verändert sich teils und man muss dann schauen ob deine Attributsskillung das auch wieder rausholt. Ein Katana ist auch Geschick ausgelegt. Würde also auch dementsprechend schauen, dass ich den Geschicklichkeitswert von E auf B bekomme und nicht den Stärkewert.

LinX_sys ^^ bei Fragen gerne bei mir melden :)

Linxsys  16.04.2023, 01:43

Danke für den Stern ^^

Das sind die zusätzlichen Schadenszahlen durch deine Attributsskallierung. Wenn du jemanden zusammen schlägst müsste es ca. 250 Schaden sein kommt drauf an ob der Gegner eine hohe Resistenz auf Schnitt und Feuer hat oder nicht, ist es dann mehr oder weniger.

187 ist der Basisschaden der Waffe + 72 durch die Skalierung mit deinen Skillpunkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Sum0n
Fragesteller

Danke erstmal! Gibt es da eine Tabelle o. ä. wo man sehen kann welcher Schadentyp mit welchem Attribut skaliert? Also ich denke mal der körperliche Schaden resultiert dann aus Stärke und Geschick, aber was ist mit dem Feuer-, Blitz oder Heiligschaden?

Krabat693  03.04.2023, 14:50
@Sum0n

Mit welchen Werten deine Waffe skaliert kannst du unter Attributskalierung ablesen.

S A B C D E

Wobei S das beste und E das schlechteste ist, ein - bedeutet das die Waffe mit diesem Wert nicht skaliert.