elden ring?

3 Antworten

Servus,

Ich würde es dir definitv erstmal ohne dlc empfehlen. (Kommt eh erst noch raus)

Das Spiel ist tatsächlich von Haus aus schon verdammt gut, auch die Grafik gefällt mir extrem.

Der Schwierigkeitsgrad allerdings ist nicht jedermanns Sache. Du brauchst eine leicht masochistische Veranlagung. In dem Spiel kann dich alles umbringen und es wird dich alles umbringen. Kleiner Anfängertipp, du verlierst dein ganzes "Geld" wenn du stirbst, kannst aber zu dem Ort deines Todes gehen um es wieder aufzusammeln.

Ich spiele es auf der ps5, kann also nur sagen das es sich sehr gut auf controller spielen lässt. Denke, das es aber auch für Tastatur geeignet ist.

Daher probier's aus, Spiel ein wenig und entscheide dann, ob dir das Spiel nicht zu Hardcore ist.

Lg

https://m.youtube.com/watch?v=LSyRf8rAjTs&pp=ygUZRWxkZW4gcmluZyBiZWdpbm5lciBmdW5ueQ%3D%3D

Das Video unterstreicht ein wenig meine Aussage

Die Story von Elden Ring ist ohne DLC abgeschlossen... du kannst das Spiel jedoch, wie jedes andere SoulsBorne-Spiel mehrmals durch zocken um dich für alternative Enden zu entscheiden.

Wenn es sich um dein aller erstes SoulsBorne-Spiel handelt, würde ich nicht schon zu Beginn Geld für ein DLC ausgeben. - Schau dir erst das Hauptspiel an, um ein Gefühl für diese Art Game zu bekommen. - Denn "SirKasmus1" Video zum Game, bringt sehr gut auf den Punkt, wie sich diese Spiele anfühlen kann - Auch wenn Elden Ring mit seiner offenen Spiel-Welt viel benutzer- und einsteigerfreundlicher ist, weil es mehr Möglichkeiten gibt, einfach irgendwo etwas zu leveln oder coole Ausrüstungen zu finden.

Die Grafik sieht schon sehr schön aus... aber solche "bock-schweren" Games, spielt man in der Regel wegen dem "knackigen" Gameplay. Denn die "geilste" Grafik wird dich nicht glücklich machen, wenn du in einer GameOver-Schleife gefangen bist ^^'

Da ich nur mit dem Controller zocke, würde ich Elden Ring selbstverständlich auch mit einem Controller spielen. Wenn du aber beide Varianten beherrschst, würde ich gucken, was für dich am komfortabelsten ist =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) Controller ist stark empfehlenswert, aber kein muss. Elden Ring lässt sich deutlich besser als seine vorgänger mit Maus/Tastatur spielen

2) Das DLC kommt erst im Sommer. Das dauert noch ne Weile. Das Hauptspiel ist mehr als groß genug.

3) 98% der Videos die du siehst sind ingame Grafik. Mods werden nicht so stark genutzt, da man dann nicht mehr Online spielen kann wegen des Anticheats. Und meistens sind die Mods nur eher spielerischer Natur, als wirklich grafische Mods. Viele Spieler wollen es einfacher oder schwerer haben oder Dinge testen.
Krass und geil find ich die Grafik wirklich nicht, aber es ist halt atmosphärisch.