Elbfähre nehmen oder Elbtunnel durchqueren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Elbtunnel 75%
Elbfähre 25%
keine Ahnung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elbfähre

Wenn es Dir darum geht ,ohne Stau nach Hamburg oder Schleswig Holstein zu kommen,dann wäre diese Elbfähre empfehlenswert.

In Ferienzeiten sind die Staus vor dem Elbtunnel ja legendär.

Natürlich nur dann ,wenn der Landkreis Harburg in etwa auf Deinem Weg liegt.

Solltest Du etwas sehen wollen,dann ist die Durchquerung des alten Elbtunnels St.Pauli / Landungsbrücken - Süderelbe ein muss.

Es kommt ganz darauf an wo du hin möchtest und wo du her kommst. Es gibt nur einen Elbtunnel aber es gibt mehrere Elbfähren.

Hoppelhasi  21.08.2023, 20:40

es gibt den neuen elbtunnel und den alten elbtunnel

Elbtunnel geht (jedenfalls im Normalfall) schneller als irgendeine Elbfähre.

Elbfähre ist interessanter.
Deine Entscheidung.