Ekligen Geschmack los werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch, so war das bei mir vor 2 Tagen auch! Ich habe eine Pizza gegessen und hatte so einen komischen Geschmack im Mund.. irgend wie bitter. Statt Cola (weil der so süß ist) würde ich dir bspw. Kamillentee empfehlen.

Ein Esslöffel (Apfel-)Essig in ein Glas lauwarmes Wasser auflösen, rumrühren. Dann die Flüssigkeit ca. 1 min. gut im Mund gurgeln (nicht schlucken!).

Anstelle von Essig kannst Du auch eine gepresste Zitrone nehmen und im Wasser auflösen. Beide Flüssigkeiten dienen dann als Neutralisierer.

Poste mal, ob Dir das dann geholfen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutz mal eine Mundspülung, ruhig mal 2 Minuten damit gurgeln, dann sollte der Geschmack weg sein. Wenn das nicht hilft, schmeiß dir ein Hustenbonbon in den Mund, sollte zu mindest bis du eingeschlafen bist den Geschmack überdecken :D