Eiterblase am Auge seitdem ich Linsen trage?
Hallo erstmal,
ich denke man kann ganz gut erkennen auf dem Bild was ich meine. Wenn ich meine Auge schließe, tut es sehr weh . Ich dachte, das wäre wieder mal ein kleines Härchen oder ähnliches. Dazu habe ich übrigens gleich auch noch einen frage. Erstmal zu der alten, was könnte es sein? Darf ich versuchen das weg zu machen irgendwie ? Und wie kann man sein Kontaktlinsenbehälter richtig waschen. Ich wasche den mit heißen Wasser und dann spüle ich den mit Kochsalzlösung aus, aber jedes Mal sind dann nächsten Tag kleine Härchen in dem Behälter die ich mir dann ins Auge holen wenn ich die Linsen einsetze.
4 Antworten
Sieht aus wie die "Vorstufe" von einem Gerstenkorn.
Ein Gerstenkorn entsteht, wenn die Meibomdrüse im Augenlid verstopft ist und sich dadurch entzündet. Dann bilden sich zuerst solche Blasen/Käppchen auf dem Drüsenausgang.
Du kannst versuchen die Verstopfung zu lösen, bevor es sich entzündet. Dazu mit einem warmen Waschlappen und Geduld in Richtung Lidkante streichen. (Nicht ausdrücken wie einen Pickel!) Nach einiger Zeit wird das Sekret durch die Wärme wieder flüssiger und die Verstopfung kann sich lösen.
Ist das "Bläschen" am Lidrand?
also bei mir war es vor einem halben jahr eine Tränenwegstenose - also Verstopfung des Tränenkanals...mein Augenarzt hat es mit meinen Problemen der Nasennebenhöhlen in Verbindung gebracht.
Dachte auch zuerst an einen Gerstenkorn. Ab zum Augenarzt! :)
Hallo,
Sieht aus wie ein Gerstenkorn.
Wenn dir deine Augen was wert sind geh lieber zum Augen Arzt.
Ja