Eismaschine vorher kühlen?

6 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren. Und zwar so, wie es die Bedienungsanleitung vorsieht. Vom Ergebnis kannst du dann deine Entscheidung ableiten. Zufrieden und Eismaschine behalten oder "das war nix" und Rückgabe.

Hallo Ja, dieser Kühlakku muss vorher ins Kühlfach. Bei mir hat das nie gut funktioniert, mein Eis wurde nicht fest. Ich hab sie verschenkt und bei anderen klappts-weiss auch nicht warum!! gruss moni

Natürlich muß es vorher für 24 Stunden ins Eisfach. Sonst wird es nämlich kein Eis. Du solltest es also immer im Eisfach haben. Dann kannst du auch spontan Eis machen.

boriswulff  29.06.2008, 16:27

Irgendwie muss die Eismaschine ja die Zutaten herunterkühlen. Bei billigen Eismaschinen um die 20-50 Euro wird dies von einem Kühlakku übernommen, den man vorher ins Gefrierfach legen muss. Teurere Maschinen haben einen extra Kompressor und Kühlen die Zutaten selbstständig herunter.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=B000U0U2OY

Mein Tipp: Das nächste mal genau die Beschreibung des Gerätes lesen welches man kaufen möchte. Dann kann sowas nicht passieren.

ja so ist das, weil woher soll sonst die Kälte kommen um das Eis zu gefrieren?

Und noch ein Tipp, die Maschine in keinen Fall während des Eis machens ausstellen bevor das Eis fertig ist.

Sonst gefriert die Flüssigkeit am Rand und die Maschine kann nicht mehr weiter Rühren.

LG Wolpertinger

Ööh, bevor ich mir solch ein Teil zulege, muss ich mir doch Gedanken machen, wie das funktionieren soll ohne Kühlung.

Das erinnert mich an den senner, der sich für seine Hütte einen Kühlschrank kaufte und dann erstaunt war, dass er dafür Strom benötigte, den er nicht hatte.