Eislaufen...Wo im Sommer?

2 Antworten

Also erstmal finde ich die Frage als merkwürdig denn man müsste wohl auch die Region kennen in der Du Eislauf willst.Eine Eishalle hat selten außerhalb der Saison für öffentlichen Lauf offen. Meist ebden n diese spätestens im April und öffnen im September.Auf dem Linken in Obersdorf steht ganz oben eindeutig " wir haben derzeit geschlossen"Sommereis in Obersdorf muss man patchen. Also mieten.In Berlin und ich meine in allen anderen Eislaufzentren die der Öffentlichkeit angehören gibt es Eis nur zum Trainingsbetrieb. Und auch da nur für bestimmte Gruppen und Sportler welche im Kader sind oder Anwärter sind bzw Sportler der Sportschulen sowie Bundeskader .Ob es private Träger gibt welche auch im Sommer offen haben weiß ich nicht. Die Kosten dafür wären unbezahlbar bzw.dein Ausflug eine teure Sache.Schau statt dessen doch nach KunststoffEislaufbahnen. Es gibt schon einige Anbieter welche diese in ihrem Programm haben. Auch manche Städte haben diese Eisbahnen.Ich glaube ohne das Du Leistungssportler oder zu mind.Ansätze diesen besitzt kommst Du nirgends aufs Eis. Jedenfalls nicht Subventioniert.Patcheis kostet bei uns im Sommer 20 Euro die Stunde und Du musst mit Trainer trainieren und sowieso Sportler sein im bestimmten Niveau.

Wie kalt ist es in einer Eishalle?

Hey,

ich gehe morgen Schlittschuhlaufen und ja, ich weiß, es ist Sommer. Da liegt auch das Problem: Was soll ich dann bitte anziehen..? An dem Tag soll es so ca. 20 Grad haben, also ist es jetzt nicht unbedingt warm (ich gehe abends). Wie kalt wird es in der Eishalle dann ungefähr sein? Reicht eine Jeans und ein Pulli? Oder brauch' ich noch 'ne Jacke und evtl. sogar einen Schal? Ich hab echt keine Ahnung o.O Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Eishallen in Magdeburg?

Hey Leute,
Vielleicht kommen welche von euch aus MD oder aus der Nähe, und können mir verraten, ob, und wenn ja, wo genau es Eishallen in MD oder Umgebung gibt. Öffnungszeiten wären auch cool! Eure Cat311

...zur Frage

Zamboni Eismaschine. Frage an kenner.

Hallo,

ich habe eine naja ausergewöhnliche frage wo nur kenner antworten können. und zwar liebe ich eislaufen gehe jedes wochenende und unsere eishalle hat naja 2 Hallen und auch 2 eismaschinen. da habe ich mir die frage gestellt da letzte woche eine kaput gegangen ist wie viel Kostet eine :

Zamboni 545 Benzin oder Flüssiggas. Entspricht in den Massen dem Modell 525, verfügt aber über einen Hyundai 2.0 Liter 4-Zylinder- Reihenmotor, wassergekühlt, mit 57KW/78 PS bei 3000 U/min.

http://www.zamboni.com/machines/zamboni-525/

wer kennt sich damit aus und wer kann mir diefrage beantworten oder mir eine webseite empfelen wo ma preise von eismaschinen findet ?

Liebe grüße Daniel.

...zur Frage

Wie lerne ich eine Pirouette auf einem Bein?

Mit zwei Beinen kann ich und ich möchte gerne mit einem Bein drehen weil man da schneller sein kann weil man das andere Bein noch dazu hat um die Beine an den Körper ran ziehen kann und damit schneller wird. Wie lerne ich es? Mit dem Gleichgewicht und so. Habt ihr Tipps? Ich möchte erst die normale standpirouette und die Schraubenpirouette lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?