Eislaufen als Hobby?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es ist ein gutes/Interessantes hobby 85%
Schau es dir genau mal an 15%
Ich würde es lassen! 0%

6 Antworten

Schau es dir genau mal an

Meinst du "Eislaufen" (also einfach nur Bahnen in der Eishalle) oder Eiskunstlauf?

Was heißt "passend" ? Keiner kann dir hier sagen, ob es zu dir als Person passt...

Ist ein tolles Hobby, aber leider auch recht teuer :)

Joastsk
Fragesteller

Eiskunstlauf sorry, halt als Hobby. Ja ich habe das ein bisschen falsch ausgedrückt. Habe halt negative Sachen gehört. Deswegen wollte ich fragen ob das halt so ein Hobby ist was man „gut“ machen kann.
Dankeschön, ich war reiten ich glaube man kann nichts mehr topen :)

SunnyCat77  30.07.2022, 23:28
@Joastsk

Nein, es ist kein Hobby, was man gut machen kann:

  • es ist teuer
  • es ist zeitintensiv
  • man muss selbst sehr viel investieren
  • es ist (in Europa) sehr ungünstig und man muss damit klarkommen, im Sommer eine kleine Eispause einzulegen

Trotzdem würde ich sagen, dass es das absolut wert ist.

Was hast du denn "negatives" gehört? Wenn es nicht von einem Eiskunstläufer kam, dann kannst du es getrost vergessen ;)

Okay...? Reiten ist auch ein toller und (auch wenn es viele nicht denken) anstrengender Sport....

Schau es dir genau mal an

Probiere es einfach mal aus, erstmal einfach in eine Eishalle gehen und selbst probieren, Schuhe kannst du dir meist dort leisten. Und wenn es dir gefällt dann ein Probetraining im Verein.

Es ist ein gutes/Interessantes hobby

Ein "passendes" Hobby ist es, wenn man selber daran spaß hat und Interesse hat.

Meiner Meinung nach ist es interessant :)

Es ist ein gutes/Interessantes hobby

ist doch toll

Joastsk
Fragesteller

Okay danke, hab vieles negatives gehört deswegen. Aber Dankeschön das hat mir weiter geholfen

Es ist ein gutes/Interessantes hobby

Ich habe zuerst Einkaufen gelesen.................................. Einkaufen? Warum nicht, Geschmäcker sind verschieden.

Eis laufen ist aber viel normaler und auch besser. :)