Eiskunstlaufen weiter oder nicht?

3 Antworten

Ich würde dir raten weiter zu mache. Für mich ist es Eishockey, ich kann einfach nicht ohne. Ja iwo ist es schade nicht professionell das machen zu können was ich liebe, aber iwo ist es auch gut so. Profi zu sein hat auch viele Nachtteile. Druck durch die Öffentlichkeit, kaum Urlaub, du bist leicht auszuwechseln wenn du mal verletzt bist und wenn du Leistungssport machst, dann überlastest du auch einfach deinen Körper. Aber glaub mir du bist trauriger wenn du ganz aufhörst. Mache einfach so wie es dir Spaß macht und stelle hauptsächlich den Spaß an die erste Stelle. Wenn es ist wie bei mir, dann ist der Sport für dich der Ort wo du komplett glücklich bist und wo du alles andere vergisst. Das aufzugeben ist dämlich nur weil man kein Profi wird. Sowas findet man nicht oft. Also mache einfach weiter und habe Spaß :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich würde mich einfach mal schlaumachen, ob es einen Verein gibt, bei dem du nicht so weit pendeln musst. Für Olympia reicht es ziemlich sicher nicht mehr. Aber vielleicht wäre Trainerin oder Shows wie Holiday on Ice was für dich. Das ist nicht ganz so unrealistisch. Neben dem klassischen Einzellauf gibt es auch noch andere Disziplinen auf dem Eis, die du mal als Alternative durchdenken kannst. Wie wäre es mit Eistanz oder Solo Eistanz? Oder vielleicht mit Synchroneiskunstlauf?

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
Glacialis  25.01.2024, 23:04

sehr gute ideen und alternativen :)

Hör auf gar keinen Fall auf! Wenn du den Sport wirklich liebst und du dich dranhälst schaffst du es bestimmt noch an kleinen Wettbewerben teilzunehmen.Für Olympia ist es jedoch zu spät.

Ich rate dir aber weiterzumachen.

LG Elena