Eiskunstlauf Verein?

2 Antworten

Genau die gleiche Frage habe ich gestern schonmal beantwortet:

  • ca. 200 - 500 € für Eiskunstlaufstiefel + Kufe für Anfänger
  • Zubehör (Stoffschoner, Kufenschoner, extra Schnürsenkel, Handschuhe, Eiskunstlaufsocken): ca. 30 - 80 €
  • Eine Thermhose für Eiskunstlauf: 80 €
  • ca 20 € pro Schleifen, das ungefähr 2 - 6 mal pro Jahr, je nachdem wie oft man läuft.

Vereinstraining kostet ca. 50 - 100 €, je nach Verein und Trainingszeit pro Woche kann das monatlich, quartalsweise oder jährlich sein. Dazu kommt meist noch ein Jahresbeitrag von 10 - 20 € und manchmal auch noch Geld für das Eis etc.

Der Vertrag läuft so gut wie immer jährlich und wird vor der neuen Wintersaison im September gekündigt. Kann aber auch anders sein, kommt auf den Verein an.

Normalerweise ist das Training von September / Oktober bis Februar / März und in der Sommerzeit gibt es off-ice Konditionstraining und manchmal auch Inline-Training.

Im Verein ist es Gruppentraining, Privattraining meist auf Anfrage, das kostet allerdings extra.

1.Für Unterricht ca,60€. im Jahr(In einem Verein mit ehrenamtlichen Trainern) Schlittschuhe gebraucht ca. 40€ neu 100€. Klamotten reichen, was man daheim hat(Leggings &Socken/Strumpfhose, Pulli, dünne Handschuhe, Mütze )( mit Ausnahme:Turniere)

2.Der Vertrag geht bis du ihn kündigst, dies geht aber oft erst nach einem Jahr.Dass heißt aber nicht das auch das ganze Jahr Training ist.

3.Normalerweise in Gruppen (davon bin ich im oberen Teil ausgegangen) , bei mir waren es ca. 30Leute und 4 Trainer.

Woher ich das weiß:Hobby
zoewsk  17.12.2022, 09:53

ähm ich will ja nicht wissen in was für nem verein du warst und was du für schlittschuhe hattest, das ist alles komplett falsch