eiskunstlauf mit 16 Jahren?

5 Antworten

ich wohne auch in der nähe von münchen und habe mit 13 angefangen jetzt (ein jahr später) bin ich schon voll weit gekommen und warum sollte man zu alt sein ? man kann auch bei den erwachsenen wettbewerben oder bei den vereins interen wettbewerben mittmachen:D

Also zu alt, um Spaß zu haben am Eiskunstlauf ist man ja wohl nie ! Ich selber hab auch erst mit 15 angefangen mit Eiskunstlauf, allerdings hier in NRW in einem Verein und ich bin zwar nicht so gut, aber es macht wirklich viel Spaß und einmal im Jahr ist hier auch so eine Stadtmeisterschaft, da kann jeder teilnehmen, egal wie alt oder wie gut er ist. Also würde ich an deiner Stelle da noch mal nachfragen, weil zu alt bist du ganz sicher nicht ! ;)

Natürlich geht das, ich bin 15 und habe auch erst letztes Jahr mit Eiskunstlauf angefangen. Ich wohne in der Schweiz und bei uns kann man verschiedene Abzeichen machen. Ich habe jetzt schon 2 gemacht und mache bald das dritte Abzeichen. Zu alt ist man für dieses Hobby eig. nie, man kann halt nur nicht mehr zur Olympiade, aber dass willst du ja sowieso nicht. Mein Lebensmotto ist "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!" Ich würde sagen, lebe deinen Traum! lg

Was möchtest Du wissen?