Eisenstollen erlaubt?

4 Antworten

Kommt auf den Verein und den Platz an . Grundvoraussetzung ist schonmal das du die auf einem rasen (nur auf Rasen) nutzt. Auf Asche , Kunstrasen , Hybrid ,Halle und Co ist es schonmal so oder so verboten . Auch wenn du diese nun auf Rasen nutzen willst sehen das manche Vereine nicht so gerne da der rasen logischerweise ordentlich drunter leidet. Daher kann es vorkommen das man mit diesem Schuhwerk nicht auf den Platz gelassen wird. Hättest dich besser vorher genauer erkundigen sollen . Zur not dein umtauschrecht in Anspruch nehmen . Mfg.

Du meinst doch sicher Aluminium, denn Stollen aus Eisen gibt es nicht. Wenn dann wäre es Stahl (Legierung aus Eisen, anderen Metallen und Kohlenstoff), aber auch solche Stollen gibt es nicht.

Aluminium Stollen sind für Rasen gedacht und bieten da guten Halt wenn es mal etwas nasser ist. Auf Hartplätzen und in Hallen sind Aluminium Stollen nicht gestattet.

Aluminium Stollen sind im Jugend Fussballbereich nicht zugelassen ( Nur im Spitzenfussball also Nachwuchsteams) so ist es bei uns in der Schweiz. Im Aktiv Bereich kann dir das niemand verbieten

Was möchtest Du wissen?