Eisduschen nach Erkältung (Endphase)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Geht ohne Bedenken 100%
Naja, nicht so gesund, aber wird auch nicht wirklich schaden 0%
Musst es bleiben lassen. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht ohne Bedenken

Mache ich auch bei Erkältung... nur nicht so lange und ausgiebig, wie sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 17:31

Ok, also einmal kurz die Extremitäten und Bauch + Rücken mit dem kältesten Wasser übergießen. Fertig?

Norvell  19.05.2024, 17:33
@Inkognito-Fragesteller

Ja, so in der Art wie ein Schlauchguss. Beim herzfernsten Punkt anfangen und langsam zum Körperzentrum vorarbeiten. Du wirst es spüren, ob Du es verträgst. Einfach nicht übertreiben und aufhören, wenn es unangenehm wird oder der Kreislauf noch nicht so richtig mitspielt

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 17:34
@Norvell

Ah, okay. Gut, dann mache ich das. Danke

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 17:46
@Norvell

Fertig, war der gleiche Verlauf wie üblicherweise auch. Heute war es sogar noch etwas wärmer gefühlt als sonst.

Norvell  19.05.2024, 17:54
@Inkognito-Fragesteller

Das ist ja cool! Ich wusste gar nicht, dass ich Dir direkt in die Dusche antworte :D

Ich denke mal, die nächste Erkältung wird lange auf sich warten lassen!